Abschied von den Schwalben: Kinder der KITA „Kinderbude“ geleiteten unsere gefiederten Freunde zu ihrer mehrwöchigen Reise in den Süden

01.10.15 • JEZT AKTUELL, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Abschied von den Schwalben: Kinder der KITA „Kinderbude“ geleiteten unsere gefiederten Freunde zu ihrer mehrwöchigen Reise in den Süden

JEZT -  Die fleissigen Schwalbendetektive begleitet durch ihre Erzieherinnen Elke Leder und Andrea Hage im Moment des Auflassens ihrer Luftpost mit all den guten Wuenschen - Foto © Horst Ertel

Die fleißigen „Schwalbendetektive“, begleitet durch ihre Erzieherinnen Elke Leder und Andrea Hage im Moment des Auflassens ihrer „Luftpost“ mit all den guten Wünschen. – Foto © Horst Ertel

(JEZT / HORST ERTEL) – Durch die „Schwalben-Detektive“ der KITA „Kinderbude“, unterstützt durch die Jenaer „Sielmanns Natur-Ranger“, wurden nun die diesjährig letzten der Mehl- und Rauchschwalben zu ihrer mehrwöchigen Reise in ihr Überwinterungsgebiet in den Süden verabschiedet.

Ihre guten Wünsche übermittelten die Kinder und ihre Erzieherinnen mit selbst gestalteten Briefchen, die als Luftpost an nun aufsteigenden Heliumballons angeheftet wurden. Ein alljährlich anstrengender, oft gefahrvoller Vogelzug ins Überwinterungsgebiet steht nun den gefiederten Freunden erneut bevor.

Die herzlichen Wünsche der Kinder begleiten die Schwalben und all die Zugvögel, sollen deren Reisestrapazen etwas erleichtern helfen, so hoffen wir gemeinsam mit ihnen. Wir alle sind schon jetzt in Vorfreude auf den Schwalbensommer 2016, hoffen auf beste Brutbedingungen und auf viele weitere „Schwalben Willkommen – Anerkennungen“, die für nachahmenswertes Bürgerengagement zu vergeben sind.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region