Zeugen gesucht: Baumpfleger am Botanischen Garten von Auto angefahren / Betrunkener Autofahrer wollte nicht stoppen / Auffahrunfall mit 9.000 Euro Sachschaden

16.10.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Zeugen gesucht: Baumpfleger am Botanischen Garten von Auto angefahren / Betrunkener Autofahrer wollte nicht stoppen / Auffahrunfall mit 9.000 Euro Sachschaden

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Betrunkener Autofahrer wollte Stopp-Signalen der Polizei nicht nachkommen

Einer Streifenwagenbesatzung fiel in der Nacht zu Donnerstag (15.10.2015) in der Stadtrodaer Straße in Jena ein Autofahrer mit überhöhter Geschwindigkeit auf. Kurz vor den stationären Blitzgeräten bremste er schlagartig ab und geriet dabei auf die Mittellinie.

Danach beschleunigte er laut Polizei sofort wieder bis auf 105 km/h. An der Kreuzung Stadtrodaer Straße/Am Stadion rammte er beinahe einen Lichtmast. Auf die Haltesignale der Polizei reagierte er nicht. Als die Beamten ihn überholten, kollidierte er fast mit deren Streifenwagen. Selbst als der Streifenwagen vor ihm erneut das Haltesignal „Stop Polizei” aufleuchten ließ, reagierte er nicht und fuhr fast auf den Streifenwagen auf. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt und eine Anzeige aufgenommen. Bei dem 26-Jährigen aus Hermsdorf wurden 2,0 Promille gemessen.

Baumpfleger am Botanischen Garten von Auto angefahren

Bei Baumschnittarbeiten wurde am Donnerstagmorgen ein Baumpfleger auf der Straße des 17. Juni in Jena auf Höhe Botanischer Garten, von einem Auto angefahren. Der 45-Jährige hatte sich eigenen Angaben zufolge gegen 8.45 Uhr vergewissert, dass sich kein Auto näherte und hatte dann die Straße betreten. Er wollte einen Ast aufheben, der auf die Straße gefallen war.

Plötzlich kam aus Richtung Zentrum ein Pkw, erfasste ihn und ließ ihn stürzen. Danach fuhr der Fahrer einfach weiter. Er konnte allerdings wenig später in der August- Bebel-Straße gestellt werden. Der Arbeiter wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus eingeliefert. Zur Klärung der genauen Umstände des Unfalls, bittet die Polizei darum, dass sich Zeugen melden. Es handelt sich dabei u.a. um einen jungen Mann, der mit einem Kinderwagen an der Unfallstelle vorbei kam. Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Tel. 03641-81 1123.

Auffahrunfall mit 9.000 Euro Sachschaden

Ebenfalls am Donnerstagmorgen kam es in der Rudolstädter Straße in Höhe der Hermann-Löns-Straße zu einem Auffahrunfall. Der Fahrer eines Seat hatte zu spät bemerkt, dass der Renault-Fahrer vor ihm abbremste und anhielt und fuhr daraufhin auf. Sachschaden: 9.000 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region