»JENA VOR EINEM JAHR« – „Und wieder das gleiche Spielchen!“ – Jenas Fußballfans sind mächtig sauer, wie man bei der Stadt mit dem Ernst-Abbe-Sportfeld umgeht

05.11.15 • INTERESSANTES, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu »JENA VOR EINEM JAHR« – „Und wieder das gleiche Spielchen!“ – Jenas Fußballfans sind mächtig sauer, wie man bei der Stadt mit dem Ernst-Abbe-Sportfeld umgeht

JEZT - Das Ernst-Abbe-Sportfeld nach dem Abbau der Flutlichtmasten

Können Sie sich noch daran erinnern, was genau vor einem Jahr in Jena los war? Nein? – Gut, wir helfen Ihren Gedanken ein wenig auf die Sprünge. Am 05.11.2014 meldeten wir die folgende Geschichte:

Während man sich in den letzten Jahren nicht einmal an bestehende Stadtratsbeschlüsse halten musste, ignoriert man jetzt sogar eindeutige Gutachten und die deutlich teurere Variante – zumindest was die jährlichen Betriebskosten angeht – wird favorisiert. Nur um das Stadionprojekt wider zu verlangsamen und es wieder zum Stillstand zu bringen. Denn sowas wird nicht vom Stadtrat akzeptiert. Nicht einmal von diesem. „Gewichtiges Dementi“ wird das gleich im ersten Satz genannt, wenn man damit unterstreichen möchte, ein wirkliches Interesse an einem Stadionumbau zu haben. Das glauben wir nicht, denn die Vergangenheit hat mehr als einmal deutlich gemacht, das beispielsweise ein Tilo Schieck absolut nichts für den Fußball des FC Carl Zeiss Jena übrig hat. Wir Fans dürfen jetzt nicht den Fehler begehen und solchen Aussagen Glauben schenken. Dieses fehlende Vertrauen hat sich die Stadtverwaltung und der Stadtrat in den letzten Jahren selbst genommen (und das nicht nur bei diesem Projekt). „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“, ist kein Leitspruch in dieser Stadt. Aber für uns muss das gelten und so bleiben solche Aussagen nichts als Schall und…

[HIER KÖNNEN SIE DEN GANZEN ARTIKEL NOCH EINMAL LESEN!]





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region