Zigarettenautomat aufgesprengt / „Pfeffi“-Schnaps-Einsatz in Winzerla / Brandstiftung an Müllcontainer / Radfahrerin fährt 5-jähriges Mädchen um

09.11.15 • JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Zigarettenautomat aufgesprengt / „Pfeffi“-Schnaps-Einsatz in Winzerla / Brandstiftung an Müllcontainer / Radfahrerin fährt 5-jähriges Mädchen um

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Unfallflucht einer Radfahrerin

Bereits am Mittwoch (04.11.2015) gegen 18.00 Uhr kam es in der Jenaer Zwätzengasse zu einem Verkehrsunfall, als eine Radfahrerin dort befindliche Fußgänger passierte. Hierbei kam es zu einer Berührung mit einem fünfjährigen Kind, welches in der Folge zu Boden stürzte und sich verletzte. Die Radfahrerin setzte ihre Fahrt widerrechtlich in Richtung Saalbahnhofstraße fort.

Sie wird auf 45 Jahre geschätzt, soll kurze blonde Haare haben und eine Brille tragen. Es wird hier wegen Unfallflucht und Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Hinweise zum Sachverhalt oder zur unbekannten Radfahrerin erbittet die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641 810.

Dem Alkohol zu stark zugesprochen

Ein 22-jähriger Mann hatte am Samstagmorgen (07.11.2015) einen Großteil einer „Pfeffi“-Schnapsflasche auf einmal konsumiert und war anschließend in sich zusammen gesackt und nicht mehr ansprechbar. Die anderen Partygäste informierten den Rettungsdienst, der den jungen Mann in die Notaufnahme bringen wollte.

Wieder zu sich gekommen, wehrte sich der stark Alkoholisierte allerdings gegen die medizinischen Maßnahmen, so dass die Polizei zur Unterstützung angefordert wurde. Nun versuchte der junge Mann, einen Polizeibeamten zu treten. Er wurde gefesselt in die Klinik gebracht, wo er seinen Rausch ausschlafen konnte. Einen Atemalkoholtest konnte er nicht mehr absolvieren.

Den 22-Jährigen erwarten nun Anzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen versuchter Körperverletzung.

Zigarettenautomat aufgesprengt

Am Samstagabend brachten bislang unbekannte Täter einen Zigarettenautomaten in der Stauffenbergstraße/ Ecke Matthias-Domaschk-Straße in Jena-neulobeda zur Explosion. Der Angriff ereignete sich gegen 21.40 Uhr. Anschließend flüchteten laut Zeugenaussagen etwa vier Personen im jugendlichen Alter in Richtung Emil-Wölk-Straße.

Ob aus dem Automaten etwas entwendet wurde, ist noch nicht bekannt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Ermittelt wird nun wegen Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion und besonders schweren Diebstahls. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03641 810 bei der Jenaer Polizei zu melden.

Brand auf Containerstellplatz

In einem umzäunten Containerstellplatz in der Naumburger Straße wurden am frühen Sonntagmorgen (08.11.2015) gegen 3.20 Uhr zwei Container von Unbekannten in Brand gesetzt. Der Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt. Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei Jena unter Telefon 03641 810 entgegen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region