„jenawohnen“: Stefan Wosche-Graf bleibt bis 2017 Geschäftsführer – Tobias Wolfrum steht ihm ab jetzt zur Seite und wird danach Chef

17.12.15 • JEZT AKTUELL, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „jenawohnen“: Stefan Wosche-Graf bleibt bis 2017 Geschäftsführer – Tobias Wolfrum steht ihm ab jetzt zur Seite und wird danach Chef

JEZT - Tobias Wolfrum - Stefan Wosche-Graf - Fotos © jenawohnen

Tobias Wolfrum (links) und Stefan Wosche-Graf – Fotos © jenawohnen

(JEZT / STADTWERKE ENERGIE JENA) – In seiner Sitzung am 14. Dezember 2015 hat der Aufsichtsrat der Stadtwerke Energie Jena-Pößneck Stefan Wosche-Graf als Geschäftsführer von jenawohnen wiederbestellt und seinen Vertrag bis zum 30. September 2017 verlängert. Im Anschluss tritt der Diplom-Soziologe und ausgebildete Kaufmann in den Ruhestand. Gleichzeitig bestätigte das Gremium in seiner Sitzung Tobias Wolfrum als neuen Geschäftsführer von jenawohnen. Bestellt ist er für die Zeit vom 1. Juli 2016 bis 30. Juni 2021. Um ihm eine gute Einarbeitung zu ermöglichen, führen Stefan Wosche-Graf und Tobias Wolfrum das Wohnungsunternehmen vom 1. Juli 2016 bis zum 30. September 2017 gemeinsam als Doppelspitze. Ab 1. Oktober 2017 übernimmt Tobias Wolfrum dann die alleinige Geschäftsführung von jenawohnen.

Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Zaremba: „Ich freue mich sehr über die Lösung. Als Geschäftsführer von jenawohnen hat Stefan Wosche-Graf die Gesellschaft seit 2002 beständig weiter entwickelt. Er hat ein erfolgreiches Unternehmen geformt, das wirtschaftlich stark ist und sich seiner sozialen Verantwortung stellt. Tobias Wolfrum hat in seiner bisherigen Arbeit wesentliche Impulse in der Projektentwicklung gesetzt. Die Entscheidung für ihn als neuen Geschäftsführer sehe ich als Garant dafür, dass wir die erfolgreiche Entwicklung von jenawohnen kontinuierlich fortsetzen.“

Seit September 2014 ist der Architekt Tobias Wolfrum als Bereichsleiter Technisches Management bei jenawohnen beschäftigt. Hier steuert er das Neubauprogramm mit Bauprojekten wie den Friedensberg-Terrassen oder den Wohngebieten „Immergrün“ und An der Tonnenmühle. Im April 2015 wurde ihm die Gesamtprokura für das Wohnungsunternehmen übertragen. Vor seiner Arbeit bei jenawohnen war Tobias Wolfrum über zehn Jahre beim Eigenbetrieb Kommunale Immobilien Jena als Projektleiter, Abteilungsleiter und technischer Werkleiter tätig. Tobias Wolfrum ist 1967 geboren, lebt in Jena, ist verheiratet und hat mit seiner Frau vier Kinder.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region