Pizzalieferant in Jena bei Überfall verletzt / Tresor und mehrere Flachbildfernseher aus einer Eisenberger Gaststätte gestohlen

02.02.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Pizzalieferant in Jena bei Überfall verletzt / Tresor und mehrere Flachbildfernseher aus einer Eisenberger Gaststätte gestohlen

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Tresor und drei Flachbildfernseher aus einer Gaststätte in Eisenberg gestohlen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in einem ungewöhnlichen Kriminalfall aufgenommen und sucht Zeugen. Zwischen Donnerstagabend (28.01.2016) und Freitagfrüh (29.01.2016) brachen Unbekannte im Eisenberger Mühltal in eine Gaststätte ein. Sie entwendeten dabei drei Flachbildfernseher im Gesamtwert von etwa 1.500 Euro, eine Geldkassette und einen Tresor mit mehreren Hundert Euro Bargeld.

Die Täter richteten durch den Einbruch außerdem noch einen Sachschaden in der Gaststätte an. Hinweise richten Sie bitte telefonisch an die Polizei in Jena unter der Nummer 03641 810.

Räuber verletzt Pizzalieferanten in Jena

Gleich zwei Mal wurde ein Pizzalieferant in Jena am Sonntagabend (31.01.2016) von einem Räuber angegriffen. Zuerst forderte der Mann gegen 19.45 Uhr in der Jenaer Schleidenstraße den Lieferanten auf, sein Bargeld herauszugeben. Als der Angreifer nach seiner Tasche griff, stieß ihn der Pizzalieferant von sich und lief weg. Doch der Unbekannte verfolgte ihn und griff ihn noch ein weiters Mal an. Dabei wurde der Pizzabote leicht verletzt, konnte sich jedoch in sein Auto retten und fliehen. Der Täter blieb ohne Beute zurück.

Die Kriminalpolizei Jena bittet auch in diesem Fall um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03641 810.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region