Auffahrunfall mit Folgen / Erneute Warnung vor illegalen Spendensammlern / Einbruch in Einfamilienhaus und anderes mehr

07.02.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Auffahrunfall mit Folgen / Erneute Warnung vor illegalen Spendensammlern / Einbruch in Einfamilienhaus und anderes mehr

JEZT - Polizei Thueringen - Abbildung © MediaPool Jena

Illegale Spendensammler

Zeugen informierten Donnerstagvormittag (04.02.2016) die Polizei, dass drei junge Männer in der Grietgasse mit der üblichen Masche Spenden für “Taubstumme und körperlich Behinderte” sammeln. Beamte in Zivil kamen zum Einsatz und kontrollierten die aus Rumänien stammenden Männer. Geld wurde bei ihnen nicht aufgefunden, sodass davon auszugehen ist, dass noch niemand geschädigt wurde.

Alle drei sind polizeilich einschlägig bekannt. Eine erneute Anzeige wegen Betrugs wurde aufgenommen.

Einbruch in Einfamilienhaus

Im Kernbergviertel wurde am Donnerstag ein Einbruch in ein Einfamilienhaus festgestellt. Die betreffende Familie befand sich im Urlaub. Als der Sohn das Haus am Donnerstag kontrollierte, stellte er den Einbruch fest.

Die Terrassentür war aufgehebelt, alle Räume wurden durchsucht. Noch steht der genaue Diebstahlsschaden nicht fest. Bargeld, Schmuck und Computertechnik fehlen.

Auffahrunfall mit Folgen

Zu einem Auffahrunfall kam es am Freitagmorgen (05.02.2016) um 05.50 Uhr auf der Rudolstädter Straße. Die 37-jährige Fahrerin eines VW Passat hatte zu spät bemerkt, dass die vor ihr fahrenden Autos gebremst und angehalten hatten. Sie fuhr auf den vor ihr fahrenden PKW auf und schob den auf einen weiteren. Sachschaden 3.100 Euro.

Unfall mit drei Fahrzeugen und einer Verletzen in Hermsdorf

Unachtsamkeit führte am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei Pkw. Ein Peugeot-Fahrer wollte in Hermsdorf von der Naumburger Straße auf den Parkplatz der Feuerwehr abbiegen. Ein hinter ihm fahrender 24-jähriger Renault-Fahrer erkannte das Abbremsen des Peugeot zu spät und fuhr auf. Hinter dem Renault fuhr ein weiterer Pkw in Richtung Autobahn. Die Fahrerin des Toyota war laut Polizei ebenfalls nicht bei der Sache und kollidierte dann mit dem Renault. Dabei erlitt die Frau im Alter von 48 Jahren leichte Verletzungen und wurde vor Ort behandelt. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf 11.000€ geschätzt.

Geringer Schaden bei einem Unfall mit einem Bus

In der abknickenden Vorfahrtsstraße Taubenherd / Eisenberger Straße in Schkölen kollidierten am Samstag (06.02.2016)  in der Kurve ein Pkw und ein Linienbus (ohne Fahrgäste) miteinander. Die 19-jährige Fahrerin eines Kleinwagen, die in Richtung Taubenherd fuhr, bog zu schnell in die Kurve ein und erfasste den Bus, der die Kurve fast passiert hatte. Es wurde zum Glück niemand verletzt.

 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region