„Der fünfte Sieg in Folge“: Durch den wichtigen 66:54 Erfolg gegen Baunach verteidigt Science City Jena die Tabellenführung in der 2. Basketball-Bundesliga

08.02.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Der fünfte Sieg in Folge“: Durch den wichtigen 66:54 Erfolg gegen Baunach verteidigt Science City Jena die Tabellenführung in der 2. Basketball-Bundesliga

JEZT - Science City Jena Trainer Bjoern Harmsen- Foto © SCJ

Science City Jena Trainer Harmsen – Foto © SCJ

Radio Jena Newscontainer Logo 230Elftes Heimspiel, elfter Sieg – so das erfreuliche Fazit nach dem verdienten Jenaer 66:54-Erfolg vor knapp 2.100 Zuschauern am Samstagabend gegen die Baunach Young Pikes.

Das Harmsen-Team schlug die talentierten Gäste aus dem Frankenland nach einer primär defensivorientierten Partie, verteidigt mit dem mittlerweile fünften Sieg in Folge die Tabellenführung (38 Punkte) der 2.Basketball-Bundesliga. Während sich Verfolger Rasta Vechta (36 Punkte) im Heimspiel gegen die Hamburg Towers keine Blöße gab, die Hansestädter deutlich mit 70:52 schlagen konnte, patzte aus dem Spitzenquartett lediglich Gotha (28 Punkte) mit einer 76:77-Niederlage in Trier. Unterdessen erledigte der Tabellendritte aus Kirchheim (32 Punkte) die Heimpflichtaufgabe gegen Leverkusen siegte souverän mit 78:61.

„Es war ein sehr defensivorientiertes Spiel, in dem wir die vorab besprochene Dinge gut umgesetzt haben. In der zweiten Halbzeit haben wir den Ball offensiv deutlich besser bewegt. Lukas Wank ist nach einer langen Verletzungspause endlich wieder mit dabei, hat sich mit einer guten Leistung zurückgemeldet. Mich freut, dass wir zu diesem Zeitpunkt der Saison erstmalig komplett sind, mit elf Spielern durchrotieren konnten. Das wird vor allem mit Blick auf die kommenden Wochen und den großen Herausforderungen eine wichtige Rollen spielen“, sagte Harmsen.

Durch diesen Sieg startete Science City Jena mit zwei wichtigen Pluszählern in einen heißen Februar 2016. Während die Thüringer am kommenden Sonntag bei den ambitionierten Nürnbergern gastieren, hält der kürzeste Monat des Jahres mit Vechta (A), Heidelberg (H) und Kirchheim (A) drei weitere echte Basketball-Kracher bereit.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region