„Bäumchen wechsel dich in Perfektion“: MdL Siegfried Gentele ist nach AfD und ALFA jetzt in die „Familien-Partei“ gewechselt

22.03.16 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu „Bäumchen wechsel dich in Perfektion“: MdL Siegfried Gentele ist nach AfD und ALFA jetzt in die „Familien-Partei“ gewechselt

JEZT - MdL Siegfried Gentele ist jetzt Mitglied der Familienpartei - Foto © Familienpartei
Radio Jena Newscontainer Logo 230Der fraktionslose Nordthüringer Landtagsabgeordnete und frühere AfD-MdL Siegfried Gentele (auf dem Foto in der Bildmitte) ist in die Familien-Partei eingetreten. Das meldete der MDR am Montag.

Gentele sagte zur Begründung, dieser Schritt sei aus seiner Sicht logisch „um Familien besser zu unterstützen und Interessen der Familien besser in der Landespolitik zu vertreten“. So wolle er „den Familien eine Stimme im Thüringer Landtag geben“. Seinen Angaben zufolge ist Gentele am 19. März 2016 in die Partei aufgenommen worden.

Die vor 35 Jahren in Westdeutschland gegründete Familien-Partei tritt nach eigenen Angaben für eine Stärkung der Familie in der Gesellschaft ein und fordert unter anderem ein, dass Eltern das Wahlrecht für ihre minderjährigen Kinder ausüben dürfen. Bei der letzten Landtagswahl trat die Familien-Partei im Freistaat allerdings erst gar nicht an. Siegfried Gentele kündigte nun an, den Thüringer Landesverband der „Familien-Partei“ mit ausbauen zu wollen.

Bei der Wahl 2014 war er über die Landesliste der AfD in den Thüringer Landtag eingezogen, trat jedoch im vergangenen Sommer nach parteiinternen Querelen aus der AfD aus und engagierte sich danach in der politisch bisher glücklosen „Allianz für Fortschritt und Aufbruch“ (ALFA) von AfD-Gründer Bernd Lucke, aus der er zum Jahreswechsel wieder austrat.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region