Gullideckel auf die Straße gelegt / Verkehrszeichen und Warneinrichtungen gestohlen / Goldschmuck bei Wohnungseinbruch erbeutet und andere Vorkommisse

05.04.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Gullideckel auf die Straße gelegt / Verkehrszeichen und Warneinrichtungen gestohlen / Goldschmuck bei Wohnungseinbruch erbeutet und andere Vorkommisse

JEZT - Polizei Thueringen - Abbildung © MediaPool Jena

Verkehrszeichen und Warneinrichtungen in der Prüssingstraße gestohlen

Einer Baufirma, die in der Prüssingstraße eine Baustelle betreibt, wurden übers Wochenende (02. / 03.04.2016) mehrere Verkehrszeichen, eine Absperrbake und zwei Warnleuchten gestohlen. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.

Beim Abbiegen Radfahrerin übersehen (1)

Am Samstagmittag (02.04.2016) gab es einen Verkehrsunfall in Jena Burgau zwischen einer 64-jährigen VW-Fahrerin und einer 17-jährigen Radfahrerin. Die Pkw-Fahrerin befuhr die Keßlerstraße aus Richtung Jenaer Nahverkehr kommend und wollte an der Ampelkreuzung zur Lobedaer Straße nach rechts Richtung Winzerla abbiegen. Hierbei übersah sie die Radfahrerin, welche die Kreuzung an dieser Stelle auf der Rad-/ Fußgängerfurt der Lobedaer Straße stadtauswärts querte, so dass es zu einer Kollision zwischen beiden Verkehrsteilnehmern kam. Die Radfahrerin wurde leicht verletzt. An dem Pkw entstand Sachschaden.

Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Am Samstagabend ereignete sich an der Einmündung zum Reitsportzentrum in der Straße „Im Wehrigt“ in Jena Burgau ein Verkehrsunfall. Ein 39-jähriger Ford-Fahrer touchierte bei einem Wendemanöver mit seinem Pkw einen geparkten Pkw Opel. Anschließend entfernte sich der Ford-Fahrer pflichtwidrig vom Unfallort, kam jedoch wieder zurück, um nach Information der Polizei durch den 41-jährigen Opel-Besitzer, wieder zu flüchten.

Fortfolgend konnte der Aufenthaltsort des Unfallflüchtigen ermittelt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Unfallverursacher ergab einen Wert von 1,23 Promille. Der Führerschein des 41-Jährigen wurde eingezogen und eine entsprechende Anzeige gefertigt.

Goldschmuck bei Hauseinbruch in Drackendorf gestohlen

Goldschmuck im Wert von 4.000 Euro und eine Kamera wurden bei einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Drackendorf entwendet. Die Tatzeit ist der Sonntagnachmittag zwischen 12.00 Uhr und 16.00 Uhr. Eingedrungen sind die Einbrecher über ein eingeschlagenes Kellerfenster.

Unbekannte legten Gullideckel auf die Göschwitzer Straße – Ford Focus beschädigt

Auf der Göschwitzer Straße in Richtung Burgau haben Sonntagnacht Unbekannte einen Gullideckel in Höhe der Einmündung Prüssingstraße auf die Straße gelegt. Eine 23-jährige Autofahrerin konnte gegen 03.00 Uhr nicht mehr ausweichen und fuhr darüber. Dabei wurde das Bodenblech ihres Ford Focus beschädigt.

Beim Abbiegen Radfahrerin übersehen (2)

Eine 51-jährige Nissan-Fahrerin übersah am Montag (04.04.2016) gegen 10.00 Uhr vor dem Arbeitsamt eine Radfahrerin und erfasste sie. Die 55-jährige Radfahrerin hatte an der grünen Ampel die Straße überquert. Sie wurde beim Zusammenstoß leicht verletzt. Die Autofahrerin befuhr die Stadtrodaer Straße in Richtung Friedrich-Engels-Straße und wollte nach rechts abbiegen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1 200 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region