27-jähriger Lkw-Fahrer auf der A 9 schwer verletzt / Einbrecher stehlen Bargeld von Jugendprojekt in der Johannisstraße / „Merkwürdiger Geruch“ führte die Polizei zu einer Aufzuchtanlage für Canabispflanzen

13.04.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu 27-jähriger Lkw-Fahrer auf der A 9 schwer verletzt / Einbrecher stehlen Bargeld von Jugendprojekt in der Johannisstraße / „Merkwürdiger Geruch“ führte die Polizei zu einer Aufzuchtanlage für Canabispflanzen

Verunfallter Lkw der Fa Morgenroth auf der A 9 zwischen Schleiz und Lobenstein - Bildquelle Autobahnpolizei Thüringen

Verunfallter Lkw der Fa. Morgenroth auf der A 9 zwischen Schleiz und Lobenstein – Bildquelle: Autobahnpolizei Thüringen

27-jähriger Lkw-Fahrer auf der A 9 schwer verletzt

Ein 27-jähriger Mann aus dem Raum Coburg wurde gestern früh (12.04.2016) bei einem Verkehrsunfall auf der A 9 schwer verletzt. Er war mit seinem Sattelzug zwischen Schleiz und Lobenstein unterwegs und fuhr auf einen vor ihm langsam fahrenden niedersächsischen Sattelzug auf. Dabei wurde der junge Mann in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr geborgen werden. Der Verletzte wurde in das Krankenhaus nach Hof verlegt. Die Autobahn war kurzzeitig voll gesperrt. Nach knapp 2,5 Stunden konnte die Fahrbahn wieder komplett freigegeben werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro.

Unbekannte Einbrecher stehlen Bargeld von Jugendprojekt

In der Nacht vom 11. auf den 12.04.2016) gab es einen Einbruch in die Räume eines Jugendprojekts in der Johannisstraße in Jena. Hierbei öffneten die Täter ein Fenster und stiegen so in das Büro ein. Aus mehreren Stahlblechkassetten wurde Bargeld entnommen. Die genaue Höhe der Beute steht noch nicht fest. Am Fenster entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

Canabispflanzen in der Wohnung gefunden

Bei Sanitärarbeiten in einem Mehrfamilienhause stellten die Arbeiter am Montag (11.04.2016) „merkwürdigen Geruch“ fest und teilten dies der Polizei mit. Bei der Überprüfung durch die Beamten der LPI Jena in der Wohnung eines 29-jährigen Jenaers wurde eine Aufzuchtanlage für Canabispflanzen aufgefunden. Insgesamt konnten 124 Pflanzen, sowie diverse andere Drogen und Gerätschaften zur Aufzucht in der Wohnung sichergestellt werden. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen, die Kripo Jena setzt die Ermittlungen fort.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region