„Modernes Gebäude zur würdevollen Feuerbestattung“: Gestern wurde Jenas neues Krematorium auf dem Nordfriedhof eröffnet!

04.05.16 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Modernes Gebäude zur würdevollen Feuerbestattung“: Gestern wurde Jenas neues Krematorium auf dem Nordfriedhof eröffnet!

JEZT - Jenas neues Krematorium am Nordfriedhof - Foto © Stadt Jena KSJ

Jenas neues Krematorium am Nordfriedhof – Foto © Stadt Jena KSJ

Radio Jena Newscontainer Logo 230Am gestrigen Dienstag, den 3. Mai 2016, wurde das neue Krematorium auf dem Nordfriedhof, Hufelandweg 4 eröffnet. An diesem traditionellen Standort, mitten auf dem Friedhof, ist in den letzten Monaten ein modernes Gebäude zur würdevollen Feuerbestattung entstanden.

Besonders hervorzuheben sei der öffentliche Besucherbereich, der mit seinen hellen Räumen und der offenen Architektur einen angemessenen Rahmen für die Teilnahme an der Feuerbestattung biete, sagte Uwe Feige, der Werkleiter des Kommunalservice Jena, anlässlich der Eröffnung. Weiter wies er darauf hin, dass es sich durch innovative Ausstattung und moderne Anlagentechnik auszeichne.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region