Ergebnis der Podiumsdiskussion in Hermsdorf: „Nein“ zur Gebietsreform!

08.06.16 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu Ergebnis der Podiumsdiskussion in Hermsdorf: „Nein“ zur Gebietsreform!

FDP - Proteste in Hermdorf gegen die Gebietsreform von Rot-Rot-Grün

Proteste in Hermdorf gegen die Gebietsreform von Rot-Rot-Grün

Radio Jena Newscontainer Logo 230Zwischen 300  und 400 Gäste folgten mit Vertretern des FDP Landesvorstands am Montag, den 06. Juni 2016, der Einladung des Gemeinde- und Städtebundes SHK, Greiz und Altenburger Land zur Podiumsdiskussion in Hermsdorf. Einhellige Meinung der Mehrheit der Angereisten: „Nein“ zur von Rot-Rot-Grün geplanten Gebietsreform!

Festzustellen war: Der linken Regierung Ramelow fehlen die Argumente, die Kenntnis und Bindung an die Kommunale Basis. Sie konnten im Rahmen der Veranstaltung nicht ein einziges Argument liefern, was eine Gebietsreform einsparen, effizienter und demokratischer machen soll. Insbesondere die Folgen für das unverzichtbare ehrenamtliche Engagement der Bürgen wurden und werden geleugnet, so die Meinung vieler Teilnehmer vom Verein „Selbstverwaltung für Thüringen“.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region