Hubschraubereinsatz im SHK / Von Lärm genervt: Frau wirft mit Bierflasche / EC-Karte entwendet und Geld abgehoben und andere Vorkommnisse

13.06.16 • AUS DER REGION, INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Hubschraubereinsatz im SHK / Von Lärm genervt: Frau wirft mit Bierflasche / EC-Karte entwendet und Geld abgehoben und andere Vorkommnisse

JEZT - Polizei Hinweisschild - Foto © MediaPool Jena

Fahrzeug zerkratzt im Kritzegraben

Im Zeitraum von Samstag (04.06.2016) bis Freitag (10.06.2016) wurde im Kritzegraben durch bislang unbekannte Täter ein abgestellter Pkw Fiat beschädigt. Die Motorhaube sowie eine Fahrzeugseite wurden zerkratzt und mit einem spitzen Gegenstand mehrere Worte eingeritzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Jena (PI-ID) unter Telefonnumer 03641 810 entgegen.

Fahrraddiebstahl aus dem Keller

In der Zeit vom Sonntag (05.06.2016) bis zum Freitag wurde aus einem Fahrradkeller in der Otto-Schott-Straße ein abgeschlossenes Fahrrad der Marke Norco entwendet. Es handelt sich, um ein hochwertiges Mountainbike mit einer knalligen grünen Farbe. Dem Eigentümer entstand ein Schaden von knapp 2.800 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Jenaer Polizei ebenfalls unter Tel. 03641 810 entgegen.

Dreister Diebstahl im Einkaufsmarkt – Geld abgehoben

Am Freitagvormittag war eine 77-jährige Frau in einem Markt in Jena-Burgau einkaufen. Ihre Geldbörse verstaute sie in dem Einkaufsbeutel, welcher am Einkaufswagen hängte. Während des Einkaufens wurde die Geldbörse entwendet und im Anschluss durch den/die unbekannten Täter eine erhebliche Summe Bargeld an einem Geldautomaten abgehoben. Zeugenhinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Jena-ID auch hier unter der Telefonnummer 03641 810 entgegen.

Mit Gästen gefeiert und dann von der Nachbarin attackiert

In der Freitagnacht kam es im Stadtzentrum von Jena aufgrund einer Ruhestörung zu einer Streitigkeit zwischen zwei Nachbarn. Ein junger Mann feierte mit seinen Gästen, bis er von der Nachbarin verbal attackiert wurde. Das war aber nicht alles, denn später warf die ältere Frau eine Bierflasche in Richtung der Terrasse. Zum Glück wurde keiner der Gäste mit der Flasche getroffen, teilt die Polizei mit. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Hubschraubereinsatz, weil sich ein Radler-Ehepaar bei Kahla aus den Augen verloren hatte

Am Samstag (11.06.2016) gegen 18.50 Uhr meldete ein 61-jähriger Dresdner seine 71-jährige Ehefrau in Kahla als vermisst. Beide befuhren den Saale-Radweg in Richtung Jena, wobei sie sich im Bereich Kahla aus den Augen verloren. Die Polizei suchte den Bereich ab mit mehreren Streifenwagen und unter Zuhilfenahme des Polizeihubschraubers. Gegen 21.40 Uhr konnte die Frau wohlbehalten in Rothenstein gefunden werden.

Die sichtlich erleichterte Dresdnerin berichtete, dass sie ebenfalls ihren Mann ergebnislos gesucht hatte. Dann fuhr sie weiter Richtung Jena, in der Hoffnung, ihren Mann am Zielort zu treffen. Auf Grund der einsetzenden Dunkelheit konnte sie jedoch nicht weiter.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region