Thüringen-Radar: Erfurts Messechef Wieland Kniffka wurde heute überraschend der Stuhl vor die Tür gesetzt

15.06.16 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, STARTKeine Kommentare zu Thüringen-Radar: Erfurts Messechef Wieland Kniffka wurde heute überraschend der Stuhl vor die Tür gesetzt

JEZT - Thueringen Radar - Grafik © MediaPool Jena

Radio Jena Newscontainer Logo 230Wie der MDR berichtet, wurde heute der Geschäftsführer der Messe Erfurt GmbH, Wieland Kniffka, überraschend entlassen. Dies hätten Mitarbeitern des Wirtschaftsministeriums dem Mitteldeutschen Rundfunk gegenüber bestätigt, hieß es. Kniffka habe zudem seine Funktion als Co-Geschäftsführer der Arena Erfurt GmbH abgeben müssen, so der MDR – dies ist die Betreibergesellschaft der im Bau befindlichen Multifunktionsarena.

Offiziell bestätigen gegenüber dem Mitteldeutschen Rundfunk wollten dies zunächst weder Wirtschaftsministerium noch die landeseigene Messe, so der Radiosender. Das Ministerium teilte am Mittwochmittag lediglich mit, am Abend werde sich der Aufsichtsrat der Messegesellschaft treffen. Dabei werde es auch „um eine Personalie gehen“. Nach Informationen von „MDR Thüringen“ sei Kniffka bereits am Montag der Stuhl vor die Tür gesetzt worden, nachdem es bei einer Aufsichtsratssitzung am Freitag einen heftigen Streit gegeben hatte. Hierbei sei es um das deutlich überzogene Spesenbudget des Messechefs gegangen. Schon vor Monaten sei ihm deswegen ein Controller zur Seite gestellt worden, ohne dass sich etwas geändert habe, so der MDR.

LESEN SIE ZUM THEMA AUCH DEN KOMMENTAR VON THOMAS L. KEMMERICH (klick!)





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region