Hund tot gefahren und anschließend geflüchtet / Autofahrer fährt Radlerin um / Am Eichplatz gab es einen Faustschlag ins Gesicht und andere Vorkommnisse

13.07.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Hund tot gefahren und anschließend geflüchtet / Autofahrer fährt Radlerin um / Am Eichplatz gab es einen Faustschlag ins Gesicht und andere Vorkommnisse

JEZT - Polizei Hinweisschild - Foto © MediaPool Jena

Hund tot gefahren und anschließend geflüchtet

Ein erst acht Monate alter Chihuahua ist am Montagnachmittag (11.07.2016) am Wenigenjenaer Ufer gegen 17.00 Uhr von einem Radfahrer überfahren und dabei getötet worden. Nach Angaben seiner Halterin, hatte sich der erst acht Monate alte Hund erschrocken und von der Leine losgerissen. Der Radfahrer kam aus Richtung  der Camsdorfer Brücke und überfuhr das Tier. Danach entfernte er sich ohne anzuhalten und ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Er wird als älterer Mann mit grauem Haar und von normaler Gestalt beschrieben. Am Montag trug er ein rot-weiß-kariertes Hemd. An seinem Fahrrad befanden sich Taschen. Wer kann Hinweise zu dem Mann geben? Zeugen sollen sich an die Polizei Jena wenden unter Tel. 03641 81 1123.

Laster übersieht Pkw

Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro entstand, als am Montag gegen 11 Uhr auf der Kreuzung Altenburger Straße/ Naumburger Straße ein Sattelzug und ein BMW zusammenstießen. Der Fahrer des Sattelzugs wollte nach links in die Naumburger Straße abbiegen und hatte sich dazu in der Linksabbiegerspur eingeordnet. Der BMW befand sich in der Geradeaus- bzw. Rechtsabbiegerspur.

Als der Sattelzugfahrer bemerkte, dass die Naumburger Straße in Richtung Zentrum auf 3,5 Tonnen begrenzt ist, wollte er nach rechts abbiegen. Dabei übersah er den neben ihm stehenden PKW.

Autofahrer fährt Radlerin um

Ein 75-jähriger Fiat-Fahrer übersah am Montag gegen 18 Uhr auf dem Ernst-Haeckel-Platz eine 25-jährige Radfahrerin. Der Autofahrer kam aus Richtung Westbahnhofstraße, fuhr stadteinwärts und wollte am Ernst-Haeckel-Platz nach rechts in Richtung Kreisverkehr abbiegen.

Die Radfahrerin befuhr den Kreuzungsbereich des Haeckel-Platzes aus Richtung Lutherstraße in Richtung Kreisverkehr. Sie hatte Vorfahrt. Beim Zusammenstoß stürzte die junge Frau und verletzte sich leicht.

Porsche rammt Ford

Ein 76-jähriger Porsche-Fahrer kollidierte am Montag gegen 15 Uhr auf der Kreuzung Am Anger/Eisenbahndamm mit einem Ford. Er befuhr die Kreuzung Am Anger aus Richtung Lutherplatz und wollte den Platz geradeaus in Richtung Wiesenstraße überqueren.

Zur selben Zeit befuhr der Ford-Fahrer die Kreuzung aus Richtung Wiesenstraße um nach links in die Straße Am Einsenbahndamm einzubiegen. Seinen Angaben zufolge hatte er bereits Grün. Möglicherweise fuhr der Porsche-Fahrer noch, obwohl die Ampel für ihn gerade auf Rot umgeschaltet hatte. Bei dem Unfall gab es Sachschäden in Höhe von 7.000 Euro.

Faustschlag ins Gesicht

An einem Imbiss am Eichplatz kam es Montagabend gegen 23:30 Uhr zu einer Auseinandersetzung. Zwei Männer hatten dort miteinander getrunken. Ein 41-Jähriger stieß dabei gegen den Tisch einer Biertischgarnitur, woraufhin er von seinem 31-jährigen Gegenüber einen Faustschlag ins Gesicht erhielt.

Die Verletzung an der Lippe des 41-Jährigen musste im Klinikum genäht werden. Der Schläger erhielt durch die Polizei einen Platzverweis, außerdem läuft gegen ihn eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Pkw-Diebstahl gescheitert

Als ein 62-jähriger Mann Dienstag morgen (12.07.2016) am Mühlenweg auf dem Weg zur Arbeit in seinen VW Golf steigen wollte, ließ sich das Auto nicht öffnen. Der ADAC wurde hinzugezogen. Der Mechaniker stellte fest, dass jemand am Schloss manipuliert hatte. Das Auto sollte offenbar gestohlen werden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region