Diebstahl von 40 Halteverbotsschildern im Damenviertel: Der Kommunalservice sucht nach Zeugen!

19.08.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Diebstahl von 40 Halteverbotsschildern im Damenviertel: Der Kommunalservice sucht nach Zeugen!

JEZT - Halteverbotsschilder - Fotos © Stadt Jena KSJ

Radio Jena Newscontainer Logo 230Bislang unbekannte Täterinnen oder Täter haben im Jenaer Damenviertel in der Nacht vom Dienstag (16.08.2016) auf Mittwoch (17.08.2016) dort sämtliche mobilen Halteverbotsschilder gestohlen. Der Kommunalservice Jena (KSJ) hatte die Schilder in Vorbereitung des Thügida-Aufmarsches am Mittwoch, dem 17. August 2016, aufgestellt.

Die insgesamt 40 Straßenschilder sind nach Angaben des KSJ mehrere Tausend Euro wert. Es sei davon auszugehen, so der Kommunalservice, dass die Schilder auf einen Transporter geladen und abtransportiert worden sind. Dieses dürfte nicht geräuschlos abgelaufen sein. Es wird zudem von mehreren Tätern ausgegangen; Strafanzeige wurde erstattet.

Zeugen werden gebeten, sich beim Kommunalservice Jena zu melden unter der Telefonnummer 03641 4989 371.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region