Schwerer Verkehrsunfall auf der Auffahrt zur A4 in Göschwitz / Aggressive Dame in Jenaer Supermarkt / Ladendiebe aus Isserstedt wurden in Weimar gefasst und andere Vorkommnisse

24.08.16 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Schwerer Verkehrsunfall auf der Auffahrt zur A4 in Göschwitz / Aggressive Dame in Jenaer Supermarkt / Ladendiebe aus Isserstedt wurden in Weimar gefasst und andere Vorkommnisse

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Aggressive Frau in Jenaer Supermarkt

In einem Supermarkt am Jenaer Emil-Höllein-Platz beschimpfte und verletzte eine Frau am Montag (22.08.2016) gestern gegen 16.00 Uhr einen Mitarbeiter. Die Frau hatte bereits ein Hausverbot in dem Geschäft. Trotzdem begab sie sich in den Markt und wollte diesen auch nach Aufforderung nicht verlassen. Stattdessen war sie aggressiv, beschimpfte den Mitarbeiter, trat und schlug ihn.

Der Mitarbeiter erlitt dadurch eine leichte Verletzung. Zudem wurde dadurch seine Brille im Wert von 550 Euro beschädigt. Die Frau entfernte sich vom Tatort. Die Polizei sucht Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Angaben zu der Frau machen können. Hinweise erbeten unter Telefon 03641 810.

Unerlaubt vom Unfallort entfernt

Einen Schaden von etwa 800 Euro hinterließ am Montag ein Opelfahrer in der Brüsseler Straße in Jena. Er war gegen 18.20 Uhr im Bereich der Kreuzung zur Stadtrodaer Straße beim Abbiegen seitlich gegen einen neben ihm fahrenden Pkw VW gestoßen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt pflichtwidrig fort. Dessen Kennzeichen ist bekannt. Die Kriminalpolizei Jena hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ladendiebe flüchteten in Isserstedt und wurden in Weimar gefasst

Nachdem am Montag gegen 12.15 Uhr ein Mann und eine Frau in einem Verbrauchermarkt in Jena Isserstedt einen Ladendiebstahl begangen hatten, flüchteten sie und gefährdeten dabei Menschen. Mitarbeiter des Marktes hatten das diebische Duo zuvor beobachtet. Die Täter passieren den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen, verließen den Markt und stiegen in ein Auto.

Dort wollte einer der Zeugen, begleitet von zwei weiteren Mitarbeitern, die Personalien feststellen und bat die Täter ins Büro. Der Fahrer ließ daraufhin die Räder des Pkw aufheulen und fuhr mit beschleunigter Geschwindigkeit vom Parkplatz. Die drei Männer mussten zur Seite springen, um nicht von dem Auto erfasst zu werden. In Weimar stellten Polizeibeamte das Auto mit den Insassen fest. Im Auto fanden sie zudem das Beutegut: Druckerpatronen im Wert von knapp 78 Euro.

Cannabispflanzen in Wohnung gezüchtet

Auf Grund eines Zeugenhinweises fanden Jenaer Polizeibeamte am Montag in einer Wohnung im Damenviertel insgesamt sechs Cannabispflanzen. Beamte durchsuchten die Wohnung gestern Vormittag nach richterlicher Anordnung. Der Beschuldigte war während der Durchsuchung anwesend. Insgesamt sechs Pflanzen, etwa 15 cm bis 90 cm hoch, beschlagnahmte die Polizei. Eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aufgenommen.

Schwerer Verkehrsunfall auf der Auffahrt zur B88 / A4 in Göschwitz

An der BAB 4 Auffahrt Jena Göschwitz/Bundesstraße 88 ereignete sich am Dienstag (23.08.2016) gegen 13.40 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Autofahrer als „Geisterfahrer“ auf der B88 und erfasste dort den Kradfahrer.

Beide Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt, die Straße bzw. Autobahnauffahrt musste voll gesperrt werden. Mehr Erkenntnisse zum Unfallgeschehen liegen derzeit noch nicht vor.

UPDATE VOM 24.08.2016: Ein Autofahrer fuhr gestern gegen 13:40 Uhr in Jena OT Maua auf der Bundesstraße 88 verbotswidrig als Geisterfahrer. Die Bundesstraße hat im Bereich der Unfallstelle für jede Fahrtrichtung zwei Fahrspuren. Die Fahrtrichtungen sind baulich voneinander getrennt.

Kurz nach der Unterführung des Kreisverkehrs kam der Autofahrer einem in Richtung Jena fahrenden Motorradfahrer entgegen. In einer leichten Kurve stießen die Fahrzeuge ungebremst aufeinander. Der Motorradfahrer kam nach dem Aufprall auf der Straße vor der Leitplanke zum Liegen. Sein Motorrad wurde nach dem Anstoß mit der Leitplanke über diese geschleudert. Der Kradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Er und der leichtverletzte Autofahrer wurden in die Notaufnahme gebracht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt. Die Bundesstraße 88 war in Richtung Jena für etwa drei Stunden voll gesperrt. Zur Aufnahme des Unfalls wurde ein Gutachter hinzugezogen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region