Zwei Autobahnunfälle / Körperlicher Übergriff auf achtjährigen Jungen / Mehrere Unfälle mit Fahrrädern und andere Vorkommnisse

27.08.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Zwei Autobahnunfälle / Körperlicher Übergriff auf achtjährigen Jungen / Mehrere Unfälle mit Fahrrädern und andere Vorkommnisse

JEZT - Polizeifahrzeug - Symbolbild © MediaPool Jena

Körperlicher Übergriff auf achtjährigen Jungen

Am Dienstagabend (23.08.2016) kam es in Jena-Winzerla durch einen Teenager zu einem körperlichen Übergriff auf einen achtjährigen Jungen. Der Achtjährige spielte seit dem späten Nachmittag gemeinsam mit zwei Gleichaltrigen auf dem Sportplatz an der Hugo-Schrade-Straße Fußball und kletterte auf den Sportgeräten.

Gegen 17:00 Uhr trafen die drei Jungen auf dem Bolzplatz, in einem Ballkäfig, auf einen etwa 13-Jährigen, der auch Fußball spielte. Nachdem alle eine Zeitlang gemeinsam spielten, nutzte der 13-Jährige kurz vor 18:00 Uhr einen Moment, in dem er allein mit dem Achtjährigen war, und griff ihn körperlich an. Der Junge konnte flüchten.

Der Teenager wird durch die Grundschüler wie folgt beschrieben:

– männlich / – ca. 13 bis 15 Jahre alt / – ca. 170 cm groß / – schlanke Statur
– sehr dunkle Haare, nicht schwarz; locker, ohne erkennbaren Festiger frisiert und ca. 2cm lang
– dunklerer Teint / – spricht leise in deutscher Sprache mit Lücken im Satzbau

Bekleidet war es mit einem sportlichen, gelbes T-Shirt, an den Seiten dunkler, möglicherweise grün, abgesetzt, mit einer kurzen Hose, Fußballschuhen, möglicherweise grün mit schwarzen Streifen und Stollen. Er führte einen weißen Fußball mit sich (auf einer Seite mit leuchtend grünen und weißen Sechsecken) sowie ein Smartphone.

Zeugen, die den unbekannten Teenager, den Übergriff oder die spielenden Kinder beobachten konnten, werden gebeten, sich bei der Polizei in Jena, Telefon 03641 810, zu melden.

Mit dem Fahrrad überschlagen

Zwei aus Richtung Zentrum kommende Radfahrer befuhren am Mittwoch (24.08.2016) gegen 07:10 Uhr hintereinander den Radweg in der Wiesenstraße. Als der vorn fahrende Junge nach links auf den Fußweg Am alten Gaswerk abbiegen wollte, stürzte der hinter ihm fahrende Mann. Er überschlug sich über den Lenker seines Fahrrades und erlitt leichte Verletzungen. An seinem Fahrrad entstand Sachschaden. Die Jenaer Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können. Telefon auch hier: 03641 810.

Plötzlich Fahrtrichtung geändert

Ein weiterer Verkehrsunfall ereignete sich am Mittwoch gegen 17:40 Uhr in der Wiesenstraße. Ein Autofahrer und eine Fahrradfahrerin fuhren nebeneinander die Wiesenstraße stadtauswärts. Die Radfahrerin wechselte plötzlich und ohne die Fahrtrichtungsänderung anzuzeigen die Fahrspur nach links in den fließenden Verkehr. Hier stieß sie gegen das neben ihr fahrende Fahrzeug. Sie fiel in der Folge auf die Motorhaube des Fahrzeugs, stürzte und wurde leicht verletzt. An ihrem Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Am Fahrzeug wird der Schaden auf etwa 500 Euro geschätzt.

Mit Fahrradfahrer kollidiert

Am Mittwoch gegen 15:15 Uhr befuhr ein Autofahrer die Leipziger Straße in Jena in Richtung Camburger Straße. An der Kreuzung kollidierte er mit einem Radfahrer, der stadtauswärts fuhr und dabei den Radweg auf der linken Seite der Camburger Straße nutzte. Der Fahrradfahrer erlitt leichte Verletzungen. Am Fahrrad entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 4.000 Euro. Der Lack vorn rechts wurde beschädigt und die Motorhaube eingedellt.

Ungebetener Gast einer Lokalität am Jenaer Markt 

Kurz nach Mitternacht am Donnerstag (25.08.2016) gegen 00:20 Uhr bedrohte der Gast einer Lokalität am Jenaer Markt einen Angestellten. Obwohl der Gast bereits ein Hausverbot hatte, ging er in das Lokal. Zudem brachte er eigene Getränke mit. Ein Angestellter forderte den Gast mehrfach auf, das Lokal zu verlassen. Statt zu gehen, bedrohte er den Mitarbeiter und versuchte diesen zu schlagen.

Unfall mit E-Bike-Fahrer im Saale-Holzland-Kreis

Am Donnerstag gegen 10:35 Uhr ereignete sich in Kursdorf bei Eisenberg im Saale-Holzland-Kreis ein Verkehrsunfall zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Auto. Der E-Bike-Fahrer fuhr auf dem Radweg von Eisenberg nach Kursdorf. Am Ende des Radwegs wollte er nach links auf die Straße fahren. Dabei beachtete er nicht den vorfahrtsberechtigten Autofahrer. E-Bike-Fahrer und Auto stießen frontal zusammen.

Der Fahrer des E-Bike wurde daraufhin in den Straßengraben geschleudert und anschließend schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand nach derzeitigen Schätzungen ein Schaden von insgesamt 4.000 Euro.

Verkehrsteiler auf der A9 / A4 umgefahren

Wie die Autobahnpolizei Thüringen mitteilte, war ein 60-jähriger Lkw-Fahrer aus Fürstenwalde am Donnerstag kurz vor Mitternacht auf der A 9 unterwegs gewesen. Am Hermsdorfer Kreuz Richtung Berlin fuhr er dabei auf der Nebenfahrbahn zur A 4. Offensichtlich aus Unachtsamkeit kam er hierbei zu weit nach links, überfuhr mehrere Leitboys (= kleine Leitbaken) und streifte mit dem Lkw den Verkehrsteiler (= ein die Fahrbahn teilendes Verkehrszeichen). Dieser wird dabei zerstört und Teile davon flogen auf die Hauptfahrbahn, wo ein Pkw beim Überfahren dieser leicht beschädig wurde. Insgesamt entstand duch die Unachtsamkeit des Lkw-Fahrers ein Sachschaden in Höhe von 4.700 Euro.

18-jähriger Fahranfänger kam auf der A4 bei Magdala von der Fahrbahn ab

Ein 18-jähriger Fahranfänger aus Meiningen, der erst vier Wochen alleine Auto fahren darf, ist am Freitagvormittag (26.08.2016) auf der A4 bei Magdala verunglückt.  Wie die Autobahnpolizei Thüringen mitteilte, war der junge Mann offenbar abgelenkt und kam von der Fahrspur ab. Beim Gegenlenken verriss er das Lenkrad, verlor die Kontrolle über das Auto und landete im Straßengraben. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region