„Mit Medien Integration gestalten“: Spitzenpreis für Thüringer Bürgerradios ging an Katja Schubach von Radio OKJ

11.09.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, RADIO JENA, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu „Mit Medien Integration gestalten“: Spitzenpreis für Thüringer Bürgerradios ging an Katja Schubach von Radio OKJ

jezt-radio-okj-redaktuerin-katja-schubach-mit-dem-preis-der-tlm-foto-radio-okj

Radio OKJ Redakteurin Katja Schubach mit dem Preis der TLM – Foto © Radio OKJ

Radio Jena Newscontainer Logo 230Die Thüringer Landesmedienanstalt (TLM) und die Thüringer Staatskanzlei (TSK) haben 2016 den Themenpreis „Mit Medien Integration gestalten!“ vergeben. Die Preisverleihung erfolgte am 8. September 2016 im Rahmen der Fachtagung „Integration gestalten! – Die Rolle der Medien“ an der Ernst-Abbe-Hochschule in Jena.

Mit dem Preis wurden je ein herausragendes Medienprojekt und Medienprodukt aus Thüringen geehrt, in denen die Thematik Integration mit Medien beispielgebend umgesetzt wurde. Der Preis für das „Beste Medienprodukt“ (1.000 Euro), ausgelobt von der Versammlung der TLM, ging an Katja Schubach vom Offenen Hörfunkkanal Radio OKJ 103.4 für ihr Projekt „Angekommen, was nun? – Das Flüchtlingsradio für Jena und Umgebung“. Claudia Ehrhardt von Radio ENNO erhielt den Preis für das „Beste Projekt im Bereich Medien“ (1.000 Euro), ausgelobt von der Thüringer Staatskanzlei, für ihr Projekt „Erzähle mir von dir!“.

JEZT - Thueringer Landesmedienanstalt - Symbolbild © MediaPool Jena

Die stellvertretende Vorsitzende der TLM-Versammlung, Ilona Helena Eisner und der TLM-Direktor Jochen Fasco zeigten sich begeistert von der Vielschichtigkeit der Herangehensweise an die Thematik. Für den Preis nominiert waren Radiobeiträge, Videofilme, ein Bildband und sogar ein internationales Kochbuch. „Mit dem Preis wollen wir alle Nominierten und weitere Interessenten ermutigen, ihre Integrationsprojekte fortzuführen und neue zu entwickeln“, verdeutlicht der TLM-Direktor ein Anliegen des Preises.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region