Die neue Fotoausstellung des UniFok Jena e.V. widmet sich dem Thema „500 Jahre Reformation“

07.10.16 • JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Die neue Fotoausstellung des UniFok Jena e.V. widmet sich dem Thema „500 Jahre Reformation“

jezt-fotoausstellung-martin-luther-nachgeblickt-an-der-eah-jena-symbolfoto-unifok-jena-e-v

Fotoausstellung „Martin Luther – nachgeblickt“ an der EAH Jena. – Symbolfoto © UniFok Jena e.V.

Eadio Jena Stadtnachrichten Logo 230Ab dem 10. Oktober 2016 kann an der Ernst-Abbe-Hochschule Jena unter dem Titel „Martin Luther – nachgeblickt“ eine neue Fotoausstellung des UniFok Jena e.V. besichtigt werden.

Anlässlich des 500. Jubiläums der Reformation, am 31. Oktober 2017, hat sich der UniFok Jena e.V. auf die Spuren Martin Luthers begeben. Festgehalten wurden einzelne Etappen des Lebensweges des Urhebers der 95 Thesen. Die danach nicht mehr aufzuhaltende neuentstandene Bewegung versuchten die Photographen mit ihren Kameras aufzuspüren.

Die Fotographien des UniFok Jena e.V. entstanden an einzelnen Stationen des mehr als 1.000 km langen Lutherweges, in der Hoffnung den gezeigten bekannten Wirkungsstätten des Reformers gerecht zu werden. Dennoch sollen beim Betrachter Neugier und Interesse geweckt werden, sich selbst auf die Spuren dieses starken und außergewöhnlichen Menschen zu begeben und sich über sein Lebenswerk zu informieren.

Ausstellung: „Martin Luther – nachgeblickt“ mit Fotografien des UniFok Jena e.V. im Haus 5, 3. Etage mitZwischengeschoß ab dem 10. Oktober 2016





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region