Der FF USV Jena steht nach einem mühevollen Pflichtsieg im DFB-Pokal-Achtelfinale

10.10.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Der FF USV Jena steht nach einem mühevollen Pflichtsieg im DFB-Pokal-Achtelfinale

JEZT - Die Mannschaft der Saison 2016 2017 - Foto © FF USV Jena Tino Zippel

Die Mannschaft der Saison 2016/2017 – Foto © FF USV Jena Tino Zippel

JEZT - JenaSport LogoDie Bundesliga-Fußballerinnen des FF USV Jena haben sich gestern in der 2. Runde des DFB-Pokals schwergetan, aber mit einem 3:1 nach Verlängerung die nächste Pokalrunde erreicht. Die Jenaerinnen setzten sich am Sonntag beim unterklassigen SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf erst in der Verlängerung durch. Dabei war Jena bereits in der 16. Minute durch Lucie Vonkova in Führung gegangen, versäumte es aber danach, die Führung auszubauen. Den Gastgeberinnen gelang schließlich in der fünften Minute der Nachspielzeit der Ausgleich.

Danach ging die Partie in die Verlängerung, in der Neuzugang Laura José Ramos Luís mit einem Doppelschlag das Weiterkommen für den FF USV Jena sicherte. Zuerst traf sie in der 98. Minute und sorgte dann in der 112. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter für den Endstand.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region