Mitteilung der Landespolizeinspektion Jena zu verdächtigen Koffern im Bereich Busbahnhof Jena

10.10.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Mitteilung der Landespolizeinspektion Jena zu verdächtigen Koffern im Bereich Busbahnhof Jena

jezt-blick-auf-den-busbahnhof-in-jena-foto-stadt-jena-romana-streng

Blick auf den Busbahnhof in Jena – Foto © Stadt Jena Romana Streng

Am Sonntag, dem 09.10.2016 gegen 19.00 Uhr, erhielt die Polizei Jena den Hinweis auf insgesamt sieben herrenlose Koffer bzw. Taschen im Bereich des Busbahnhofes Jena. Vor Ort konnte der Besitzer nicht ermittelt werden. Auch konnte nicht eingeschätzt werden, ob von den Koffern und Taschen eine Gefahr ausging. In enger Zusammenarbeit mit der Rettungsleitstelle Jena, der Bundespolizei und dem Jenaer Nahverkehr wurden Absperr- und Evakuierungsmaßnahmen durchgeführt. Hierbei mussten insgesamt 12 Personen die umliegenden Häuser verlassen.

Es kam zu Sperrungen des Fahrzeugverkehrs. Der Bus- und Bahnverkehr wurde für die Zeit der polizeilichen Maßnahmen eingestellt. Spezialisten des Landeskriminalamtes überprüften die Koffer. Hierbei konnten keine gefährlichen Gegenstände festgestellt werden. Die Personen konnten zu ihren Unterkünften zurückkehren. Die Sperrungen wurden gegen 00.30 Uhr am Montag wieder aufgehoben.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region