„Wer kennt diese Täter?“ – Polizei sucht Hinweise zu Raub und Fundunterschlagung in Jena

23.10.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu „Wer kennt diese Täter?“ – Polizei sucht Hinweise zu Raub und Fundunterschlagung in Jena

gesuchte-personen-zum-raum-in-der-bonhoefferstrasse-9-in-jena-bildquelle-lpi-jena

Wer kennt diesen Männer?

Mit diesen Phantombildern sucht die Kriminalpolizei nach den Tätern eines Raubüberfalls. Vier Männer klingelten am 09. September 2016 abends gegen 20.30 Uhr an der Wohnungstür eines 19-Jährigen in der Bonhoeffer-Straße Hausnummer 9. Als er öffnete, erhielt er von einem der Männer einen Schlag auf den Kopf, die drei anderen drangen sofort in seine Wohnung ein.

Das Opfer wurde zu Boden gebracht und dort festgehalten, während die Männer die Wohnung nach Wertgegenständen durchsuchten. Am Ende raubten sie sein iPhone und das Portemonnaie mit Ausweis und EC-Karte sowie einer kleineren Menge Bargeld, außerdem die Tasche der Freundin des Opfers, ebenfalls mit Ausweis und EC-Karte darin. Von den vier Tätern konnten nur drei beschreiben werden.

Wer kennt die Männer und kann weitere Hinweise zu ihrer Identität geben? – Hinweise erbeten an die Polizei Jena unter Tel. 03641 811 123.

Straßenbahnfundunterschlagung im März: Wer kennt diese Frau?

gesuchte-frau-bildquelle-lpi-jena

Gesuchte Frau – Bildquelle LPI Jena

Einer Studentin aus Georgien, die in Jena ein Auslandssemester absolviert, wurde kurz nach ihrer Ankunft in Jena in der Straßenbahn der Rucksack gestohlen. Sie fuhr am 30. März kurz vor Mitternacht mit zwei Freundinnen in der Straßenbahn. Dazu stieg sie am Paradiesbahnhof in die Bahn 602 ein und an der Haltestelle Stifterstraße aus. Sofort danach bemerkte sie, dass sie ihren Rucksack in der Bahn stehen ließ. Eine Freundin rannte der Bahn noch hinterher, doch als sie an der nächsten Haltestelle ankam, war der Rucksack bereits gestohlen.

Spätere Nachfragen im Fundbüro waren ebenfalls nicht erfolgreich. Die Auswertung der Überwachungsbilder ergab, dass die abgebildete Frau den Rucksack an sich nahm und damit eine strafbare Fundunterschlagung beging. Im Rucksack befanden sich 400 Euro und Bekleidung der Studentin. Mittlerweile erließ eine Richterin am Amtsgericht den Beschluss zur Veröffentlichung der Bilder.

Die Kriminalpolizei Jena fragt daher: Wer kennt die Frau auf den Fotos? – Hinweise erbeten an die LPI Jena unter der Rufnummer 03641 811 123.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region