„Bambi“ an Anna Maria Mühe für ihre Darstellung der Beate Zschäpe im „NSU“-Drama „Heute ist nicht aller Tage“

18.11.16 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Bambi“ an Anna Maria Mühe für ihre Darstellung der Beate Zschäpe im „NSU“-Drama „Heute ist nicht aller Tage“

JEZT - Anna Maria Mühe als Beate Zschäpe in Heute ist nicht aller Tage - Foto © ARD Degeto

Anna Maria Mühe als Beate Zschäpe in „Die Täter – Heute ist nicht aller Tage“ – Foto © ARD Degeto

Radio Jena Newscontainer Logo 230Für ihre schauspielerische Leistung in dem „NSU“-Drama „Die Täter – Heute ist nicht alle Tage“ wurde gestern Abend Anna Maria Mühe bei der „Bambi“-Gala im Theater am Potsdamer Platz mit dem beliebten Fernsehpreis ausgezeichnet.

Mühe war von der Preisverleihung sichtlich bewegt und ging dabei auch auf ihre Rolle und die damit verbundenen darstellerischen Schwierigkeiten ein. In dem Film-Drama, das maßgeblich in Jena gedreht worden war, spielt Anna Maria Mühe die aus Jena stammende Rechtsterroristin des „Nationalsozialistischen Untergrunds“, Beate Zschäpe, während der Zeit vor dem Abtauchen des Trios Böhnhard / Mundlos / Zschäpe in den Untergrund im Januar 1998.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region