Warnung vor vergifteten Hundeködern / Unfallflucht in Jena-Nord / Diebstahl in der Goethe-Galerie / Vierjährige alleine unterwegs

25.11.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Warnung vor vergifteten Hundeködern / Unfallflucht in Jena-Nord / Diebstahl in der Goethe-Galerie / Vierjährige alleine unterwegs

JEZT - Polizei Thüringen Schild - Abbildung © MediaPool Jena

Unfallflucht in Jena-Nord

Die Polizei in Jena fragt: Wer kann Hinweise zu einem Auto geben, das am Dienstag (22.11.2016) gegen 18.15 Uhr in der Camburger Straße zwischen Scharnhorststraße und Lidl mit einem Suzuki kollidierte? Die Autos fuhren im Gegenverkehr. An dem Suzuki entstand beim seitlichen Zusammenstoß Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Der andere Unfallbeteiligte hatte seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt. Hinweise an die Polizei Jena unter Telefon 03641 811 123.

Eine blaue Knete-ähnliche Substanz auf dem Gehweg in der Mühlenstraße, die bermutlich mit Rattengiftr versetzt wurde. Bildquelle LPI Jena

Eine blaue Knete-ähnliche Substanz auf dem Gehweg in der Mühlenstraße, die bermutlich mit Rattengiftr versetzt wurde. Bildquelle LPI Jena

Hundehasser legte mit Rattengift präparierte Köder aus

Zwei Hundebesitzer erstatteten in dieser Woche in jena Anzeige wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz, weil ihre Hunde offenbar Rattengift aufgenommen hatten. Die Köder befanden sich im Bereich Kahlaische Straße, Mühlenstraße, Burgweg. Die betroffenen Hunde (ein Mops und ein Jack Russell) wiesen Vergiftungserscheinungen auf und wurden tierärztlich behandelt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Jena unter Telefon 03641 810 entgegen.

Geldbörse gestohlen

Einer jungen Frau wurde in Jena die Geldbörse gestohlen, als sie am Dienstag gegen Mittag in einem Geschäft in der Goethe-Galerie weilte. Ein Dieb hatte in ihren Rucksack gegriffen, den sie im Kinderwagen liegen hatte. Mit der Geldbörse fehlen 50 Euro und ihre EC-Karte, die sie sofort sperren ließ. Zeugenhinweise bitzte an Telefon 03641 810.

Vierjährige alleine unterwegs

Ein vierjähriges Mädchen hat sich am Dienstag unbemerkt aus dem Haus geschlichen und wurde in Jena auf dem Netto-Parkplatz des Supermarktes auf der Tatzendpromenade von einem Passanten aufgegriffen. Sie wurde zur Kriminalpolizei gebracht. Wie sich herausstellte, musste das Kind wegen einer Erkrankung zu Hause bei der Oma bleiben und ging nicht in den Kindergarten. Offensichtlich unbemerkt von der 77 Jahre alten Oma hatte sich die Kleine dabei aus dem Haus geschlichen.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region