SPIEGEL.Online: „FDP fordert Soli-Befreiung für kleine und mittlere Einkommen“

15.12.16 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu SPIEGEL.Online: „FDP fordert Soli-Befreiung für kleine und mittlere Einkommen“

FDP Parteichef Christian Lindner - Foto © Freie Demokratische Partei

Neuer Vorschlag im Steuerstreit: Laut SPIEGEL.Online fordert die Bundesspitze der Freien Demokraten, den Solidaritätszuschlag für Gering- und Normalverdiener abzuschaffen. Das sei eine Frage der Gerechtigkeit, sagte Parteichef Christian Lindner der Online-Ausgabe des SPIEGEL. Unter anderem schreibt SPIEGEL.Online:

„Wenn es nach FDP-Chef Christian Lindner geht, sollen Menschen mit kleinem oder mittlerem Einkommen künftig keinen Solidaritätszuschlag mehr zahlen. „Die Zunahme überschuldeter Haushalte ist ein Warnsignal, gerade wenn Einkommensarmut dafür eine Ursache ist“, sagte Lindner den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

Es sei eine „Ungerechtigkeit“, wenn von der guten Konjunktur und den niedrigen Zinsen nur der Bundeshaushalt profitiere, so Lindner. Die Menschen gingen leer aus. „Die Zahl der überschuldeten Menschen steigt, weil der Anteil derer steigt, die keinerlei Reserven haben“, sagte Schneider den Funke-Zeitungen. Immer mehr Menschen lebten von der Hand in den Mund. Auch der Wirtschaftsrat der CDU forderte Hilfsmaßnahmen gegen Überschuldung.“

Lesen Sie HIER den kompletten Artikel!





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region