Am 22. Februar 2017 wird Bundespräsident Joachim Gauck ein zweites Mal in Jena zu Gast sein

25.01.17 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Am 22. Februar 2017 wird Bundespräsident Joachim Gauck ein zweites Mal in Jena zu Gast sein

bundespraesident-joachim-gauck-foto-bundesregierung-steffen-kugler

Bundespräsident Joachim Gauck – Foto © Bundesregierung Steffen Kugler

Radio Jena Newscontainer Logo 230Der Besuch von Bundespräsident Joachim Gauck in Jena wird am 22. Februar 2017 nachgeholt; dies teilte heute das Bundespräsidialamt mit. Dann wird Gauck die Stadtkirche besuchen und im „Volksbad“ mit BürgervertreterInnen ins Gespräch kommen. Beide Programmpunkte waren beim letzten Jenaer Gauck-Besuch am 23. November 2016 entfallen. Damals musste der Bundespräsident seinen Aufenthalt in der Lichtstadt aus gesundheitlichen Gründen mittags abbrechen.

bundespraesident-gauck-in-jena-foto-jacob-schroeter

Bundespräsident Joachim Gauck in Jena

Im Anschluss hatte er versprochen, noch während seiner Amtszeit ein zweites Mal nach Jena zu kommen und die ausgefallenen Termine nachzuholen. Oberbürgermeister Dr. Albrecht Schröter hatte rasche Genesung gewünscht und optimistisch nach vorn geschaut: „Wer hat den Bundespräsidenten schon zwei Mal zu Gast?“ – Im November 2016 hatte sich der Bundespräsident in Begleitung seiner Lebensgefährtin Daniela Schadt zwei Forschungseinrichtungen in Jena angeschaut. Im Leibniz-Institut für Naturstoff-Forschung und Infektionsbiologie (Hans Knöll Institut) kam Gauck mit internationalen Doktoranden ins Gespräch. Im Anschluss wurde ihm der InfectoGnostics Forschungscampus vorgestellt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region