Volltrunken in Hermsdorf unterwegs / Schlüsseldienst-Mitarbeiter geschlagen / Briefkasten zerstört / Grafitto gesprüht / Fahrt nach Jena endete mit Totalschaden

30.01.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Volltrunken in Hermsdorf unterwegs / Schlüsseldienst-Mitarbeiter geschlagen / Briefkasten zerstört / Grafitto gesprüht / Fahrt nach Jena endete mit Totalschaden

Polizeifahrzeuge vor dem Gebaeude der LPI Jena Am Anger - Foto © MediaPool Jena

Graffito im Jenaer Damenviertel angebracht

Vermutlich in der Nacht zum Freitag (27.01.2017) wurden an einem Wohnhaus im Bibliotheksweg mehrere Graffito angebracht. Der entstandene Schaden wird auf ca. 800 Euro beziffert. In derselben Nacht wurden weitere Graffito an Wohnhäusern in der Saalbahnhofstraße und Käthe-Kollwitz-Straße angebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Telefon 03641-810.

Briefkasten in der Gutenbergstraße zerstört

Ebenfalls am Freitag gegen 22:15 Uhr wurde eine Briefkastenanlage an einem Wohnnhaus in der Gutenbergstraße vermutlich durch Böller zerstört. Der Sachschaden beträgt 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Telefon 03641-810.

25-jähriger handelte sich gleich vier Anzeigen in nur wenigen Stunden ein

Am Freitagabend stellte ein 25-jähriger, erheblich alkoholisierter Mann an seiner Wohnung in der Ziegesarstraße fest, dass er seinen Wohnungsschlüssel verloren hatte. Um in die Wohnung zu kommen, bestellte er sich einen Schlüsseldienst. Da der Schlüsseldienst jedoch das gewünschte kostenlose Öffnen der Wohnung verweigerte, kam es zum Streit und der 25-Jährige schlug den 51-jährigen Mitarbeiter des Schlüsseldienstes und trat sodann mehrfach gegen das Auto des Schlüsseldienstes. Polizeibeamten beleidigte er sodann und war nicht zu beruhigen, so dass er die Nacht im Gewahrsam der Polizei verbrachte.

Am Sonnabendmorgen (28.01.2017) bemerkte ein Mitarbeiter eines Möbelhauses in Jena, dass auf dem Gelände eine Jacke liegt. Es stellte sich heraus, dass es sich um die Jacke des 25-Jährigen handelte und sich der Wohnungsschlüssel darin befand. Weiterhin wurde bei der Jacke ein schwarzes Herrenfahrrad aufgefunden. Bei der Rückgabe des Wohnungsschlüssels und der Jacke in der Wohnung des 25-Jährigen wurden geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt. Der Mann gab an, wohl am Abend am Möbelhaus gewesen zu sein, aber auf Grund seiner Alkoholisierung sich an den Abend nur vage erinnern zu können. Er war letztlich hocherfreut seine Jacke und seinen Wohnungsschlüssel wieder zu haben. Da das Fahrrad ihm nicht gehört wurde es sichergestellt. Insgesamt wurden in der Nacht und am Tag vier Anzeigen u.a. wegen Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und Verdacht des Diebstahls des Fahrrades erstattet.

Fahrt nach Jena endete mit Totalschaden

Eine 22-jährige Frau verlor in Gernewitz am Samstag gegen 18:30 Uhr die Kontrolle über ihrem Ford, als sie von Stadtroda in Richtung Jena fuhr. Sie kam von der Straße ab und fuhr in den Straßengraben. Sie verletzte sich hierbei leicht und musste vor Ort medizinisch versorgt werden. Am Pkw Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Volltrunken in Hermsdorf unterwegs

Am frühen Sonntagmorgen (29.01.2017) gegen 3:00 Uhr stoppte eine Polizeistreife in Hermsdorf, Rodaer Straße, einen VW Golf, der kurzzeitig mit erhöhter Geschwindigkeit versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Hierbei wurde bei dem 20-jährigen Atemalkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von 1,41 Promille. Der junge Mann aus dem Landkreis Greiz muss die nächste Zeit wohl zu Fuß gehen, der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt.

 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region