Zum Besuch Ihrer Majestäten König Willem-Alexander und Königin Maxima der Niederlande in Weimar und Jena

07.02.17 • AUS DER REGION, INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Zum Besuch Ihrer Majestäten König Willem-Alexander und Königin Maxima der Niederlande in Weimar und Jena

King Willem-Alexander and Queen Maxima - Foto © de koenigshaus

King Willem-Alexander and Queen Maxima – Foto © de koenigshaus

Radio Jena Newscontainer Logo 230Am 7. und 8. Februar 2017 besucht das Niederländische Königspaar Thüringen. Die Polizei ist im Einsatz, um einen sicheren Verlauf des Besuchs zu gewährleisten.

Am 8. Februar besucht das königliche Paar die Städte Weimar und Jena, die im Zuständigkeitsbereich der Landespolizeiinspektion Jena liegen. Am Vormittag werden König Willem-Alexander und Königin Maxima an der Gedenkstätte in Buchenwald und in den Mittagsstunden an der Anna-Amalia-Bibliothek erwartet. In den frühen Nachmittagsstunden ist der Besuch des Goethe- und Schiller-Archivs vorgesehen. Später am Mittwoch-Nachmittag finden Termine in Jena statt.

Insbesondere in Weimar ist es notwendig, mehrere Straßen ganz oder teilweise für den Fahrzeugverkehr zu sperren bzw. im Stadtzentrum das Parken einzuschränken. Besonders von Einschränkungen betroffen sein werden die Bereiche um den Goetheplatz, die Steubenstraße, den Platz der Demokratie, die Belvederer Allee und die Berkaer Straße. Weitere Sperrungen im Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 15:00 Uhr sind unumgänglich, um unseren Gästen ein ungehindertes Passieren zu ermöglichen.

Die LPI Jena bittet Anwohner, Gewerbetreibende und Gäste, sich auf die veränderten Situationen ein zustellen und sich alternative Fahrstrecken und Parkmöglichkeiten zu organisieren. Insbesondere Gewerbetreibende bitten wir, den Lieferverkehr anzupassen. Ebenso wird um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen gebeten und garantiert, bei Wegfall der Gründe, die Sperrungen schnellstmöglich wieder aufzuheben.

Die Thüringer Polizei bedankt sich bereits jetzt bei allen Bürgern für deren Verständnis, weist aber darauf hin, dass widerrechtlich abgestellte Fahrzeuge unter Umständen kostenpflichtig umgesetzt werden müssen. Für Rückfragen steht ein Mitarbeiter der Landespolizeidirektion unter der Telefonnummer 0361 662 3432 gern zur Verfügung.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region