Heute Abend entscheidet sich bei „Unser Song 2017“, wer Deutschland beim ESC vertreten wird und die Fernsehzuschauer können es mitbestimmen

09.02.17 • INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, STARTKeine Kommentare zu Heute Abend entscheidet sich bei „Unser Song 2017“, wer Deutschland beim ESC vertreten wird und die Fernsehzuschauer können es mitbestimmen

Die Kandidaten für Unser Song 2017. - Abbildung © ARD Das Erste

Die Kandidaten für „Unser Song 2017“ – Abbildung © ARD Das Erste

Radio Jena Newscontainer Logo 230Heute Abend ab 20:15 Uhr veranstaltet DAS ERSTE mit fünf Kandidaten den ESC-Vorentscheid 2017 „Unser Song“. Einer von Ihnen wird Deutschland beim ESC in Kiew vertreten; wer dies sein wird, darüber dürfen die ARD-Zuschauer live in der ARD abstimmen. Es sind vier Frauen und ein Mann – im Einzelnen:

1.) Axel Maximilian Feige (auf dem Foto in der Mitte) arbeitet als freischaffender Musiker in Hamburg. Er spielt Fagott, Klavier, Gitarre und Bass. Seine erste Band gründete er mit 15, später spielte er in Covergruppen und gründete Bands im Bereich Blues und Alternative Rock. Solo versuchte er ebenfalls sein Glück. Momentan spielt der 28-Jährige in den Bands Absolem Max und Diazpora.

2.) Die in Freilassing geborene Felicia Lu Kürbiß (Foto rechts unten) besuchte zunächst ein musikalisches Gymnasium in Salzburg, später machte sie eine Ausbildung mit Pop-Ausrichtung und Vocal Coaching. 2014 schaffte sie es in das Finale der Casting-Show „Rising Star“. Seit 2015 betreibt die 21-Jährige einen eigenen YouTube-Kanal.

3.) Helene Nissen (Foto links unten) ist zwanzig Jahre alt und geht noch zur Schule. Bühnenerfahrung sammelte sie beim NDR, für den Sender trat sie auf der Travemünder Woche auf. Dem „Flensburger Tageblatt“ sagte sie bereits 2013, nach dem Abitur wolle sie „irgendetwas mit Musik“ machen.

4.) Isabella „Levina“ Lueen (Foto oben rechts) kommt aus Bonn. Bereits mit neun begann sie eine klassische Gesangsausbildung. Außerdem trat sie in mehreren Kinder-Musicals auf. In London studierte sie später Gesang und Komposition, später als Studentin King’s College gewann sie mit der Band Miss Terry Blue den ersten Preis beim Wettbewerb der Uni-Music-League 2012. Es folgte eine erste EP. Ihre Solokarriere startete Isabella Lueen dann 2014.

5.) Auch Yosefin Buohler (Foto links oben) nimmt am heutigen ESC-Vorentscheid teil. Die gebürtige Kölnerin ist Halbschwedin und ausgebildete Schauspielerin. Die 21-jährige – sie lebt derzeit in Stockholm – stand bereits im Alter von 13 Jahren im Finale von „Das Supertalent“ und tourte später mehrere Jahre lang mit dem Musical „Die 10 Gebote“ durch Deutschland; ihre Vorliebe gilt dem Soul. 2013 war Yosefin beim WM-Fußball-Qualifikations-Spiel Schweden gegen Deutschland Sängerin der deutschen Nationalhymne.

Hinweis: Ursprünglich sollte auch Sadi, der eigentlich Wilhelm Richter heißt aus Dortmund kommt und momentan an der Folkwang Universität der Künste in Essen studiert, am ESC-Vorentscheid „Unser Song 2017“ teilnehmen (wir berichteten). Er hatte jedoch im Vorfeld der heutigen Veranstaltung aus persönlichen Gründen abgesagt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region