Verkehrsunfälle in Jena und der Region / Mehrere Autoeinbrüche und andere Vorkommnisse

18.02.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Verkehrsunfälle in Jena und der Region / Mehrere Autoeinbrüche und andere Vorkommnisse

Verkehrsunfall auf der Stadtrodaer Straße im Februar 2017 - Bildquelle LPI Jena

Bildquelle: LPI Jena

Geplatzter Reifen an Lkw-Anhänger sorgte für Sachschaden auf der Autobahn A 4

Um Mitternacht war am Mittwoch (15.02.2017) auf der A 4 bei Stadtroda an einem Sattelzug aus Bad Hersfeld vom Anhänger ein Reifen geplatzt. Dabei rissen auch Teile der Radabdeckung (Radkasten) ab. Ein nachfolgender Pkw VW aus dem Unstrut-Hainich-Kreis fuhr über die Fahrzeugteile und auch hier entstand ein Sachschaden. Insgesamt 8.000 Euro Schaden waren an beiden Fahrzeugen zu verzeichnen. Verletzt wurde niemand.

Kollision zwischen Straßenbahn und Reisebus

Eine Straßenbahn und ein Reisebus kollidierten am Mittwoch um 16:30 Uhr an der Kreuzung Karl-Liebknecht-Straße/Am Eisenbahndamm. Der Reisebus-Fahrer hatte sich dort zum Linksabbiegen eingeordnet, die Straßenbahn befand sich dahinter. Offenbar unterschätzte der Straba-Fahrer das ausschwenkende Heck des Busses beim Abbiegen und konnte die Bahn nicht mehr rechtzeitig stoppen. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 10.000 Euro.

Mehrere Autoeinbrüche mit Diebstahlshandlungen

Der Besitzer eines Pkw VW Golf musste am Mittwoch Vormittag feststellen, dass an seinem Auto die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und das Handschuhfach geöffnet worden war. Außerdem waren Kratzer am Autoradio, was darauf schließen lässt, dass der Täter offenbar versucht hat, das Radio zu stehlen. Das Auto war in der Nacht zum heutigen Donnerstag in der Closewitzer Straße abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf 400 Euro.

Über die Scheibe der Beifahrertür und verschafften sich unbekannte Täter am gleichen Tag auch Zutritt zum Fahrzeuginneren eines Transporters VW T6 in der Zitzmannstraße. Aus dem Fahrzeug wurde ein Kombigerät Navi/Radio herausmontiert und entwendet. Der Schaden beträgt 2.500 Euro.

Eingeschlagen wurde auch die Seitenscheibe an der Beifahrertür eines Skoda Oktavia in der Heinrich-Heine-Straße. Es fehlt das Autoradio mit CD-Player. Der Schaden wurde bereits am Mittwochabend entdeckt.

An der Scheibe eines Pkw VW Passat, der in der Nacht zum Donnerstag (16.02.2017) in der Dornburger Straße stand, gab es Beschädigungen, weil jemand einen Hebel angesetzt hat. In der Scheibe war ein Loch, doch war offenbar nicht in den Pkw eingedrungen worden.

Kollision auf der Stadtrodaer Straße in Jena

Am Donnerstag um 19:10 Uhr kollidierten auf der Stadtrodaer Straße in Höhe der A4-Auffahrt Frankfurt ein Ford Transit und ein Mercedes. Der Klein-Lkw fuhr in Richtung Stadtroda, der Pkw-Fahrer wollte zur A4-Auffahrt. Bei grüner Ampel bog der 69-jährige Mercedesfahrer ab. Für den Ford-Fahrer zeigte die Ampel rot, weshalb es zum Zusammenstoß kam. An beiden Autos entstand erheblicher Sachschaden: 10.000 Euro am Ford, 15.000 Euro am Mercedes, bei dem die komplette Front bis in den Motorraum zerstört wurde (siehe Foto).

Auf Streifenfahrt betrunkene Autofahrerin gestellt

Auf ihrer Streife bemerkten Polizeibeamte in der Nacht zum Freitag (17.02.2017) gegen Mitternacht in Jenas Innenstadt eine Frau mit auffälliger Fahrweise. So fuhr sie Schlangenlinien und auf der Gegenfahrbahn. Beim Anhalten in der Schlossgasse schlug den Beamten Alkoholgeruch entgegen, außerdem sprach die 31-Jährige „verwaschen“. Eine Atemalkoholkontrolle ergab 2,14 Promille. Sie wurde zur Blutentnahme in die Zentrale Notaufnahme gebracht und ihr Führerschein beschlagnahmt.

Auf spiegelglatter Fahrbahn die Kontrolle verloren

Spiegelglatt war es Freitag Morgen als um 07.45 Uhr in Jena-Maua, als ein Lkw Iveco und ein Pkw Ford zusammenstießen. Der Lkw war Im Semmicht in Richtung Leutra unterwegs. Als er den Berg hinunter zur Einmündung Unterm Sand fuhr, geriet er auf der überfrorenen Fahrbahn ins Rutschen. Der Fahrer bekam sein Fahrzeug nicht mehr zum Stehen und rutschte in die Einmündung hinein. Er streifte den vorfahrtsberechtigten Pkw, rutschte weiter und kam auf einer Wiese im Straßengraben zum Stehen. Dabei fuhr er noch ein Sackgassen-Schild um. Schaden: 7.000 Euro.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region