„Schnellstraße? – Das war einmal!“ – Jetzt gibt es noch mehr Tempo 50 auf der Stadtrodaer Straße in Jena

20.02.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu „Schnellstraße? – Das war einmal!“ – Jetzt gibt es noch mehr Tempo 50 auf der Stadtrodaer Straße in Jena

Neues Tempo 50 Schild - Abbildung © MediaPool Jena

Radio Jena Newscontainer Logo 230Wie die Ostthüringer Zeitung in ihrer Lokalausgabe Jena berichtet, gilt nun auf der Stadtrodaer Straße auch zwischen Neulobeda und Lobeda-Altstadt Tempo 50. Die zuständige Behörde nennt laut OTZ Verkehrsunfälle als Grund. Die Zeitung schreibt u.a.:

„Die Entschleunigung auf der früheren Schnellstraße von Jena geht weiter. Jetzt sind auf dem 500 Meter langen Abschnitt zwischen der Verbindungsbrücke Lobeda-Ost/Lobeda-West und Lobeda-Altstadt die Tempo-60-Schilder verschwunden. Ebenso darf jetzt auch auf der Rampe von Lobeda-Ost in Richtung Innenstadt nur noch 50 gefahren werden, bisher galt auch hier Tempo 60. Vereinzelt erreichen nun Radfahrer auf dem danebenliegenden Bergab-Radweg ein höheres Tempo.“

Die Änderung der Temporegelung sei angeordnet worden, weil sich dieser Bereich zu einer Unfallhäufungsstelle entwickelt habe, teilte Wolfgang Apelt als Leiter der  Straßenverkehrsbehörden der Stadt Jena auf Zeitungsnachfrage mit. Allein im Jahr 2015 hätten sich dort seinen Angaben nach zehn Verkehrsunfälle ereignet, bei denen eine Person schwer verletzt und zwei Personen leicht verletzt worden seien, so die Ostthüringer Zeitung in ihrem Bericht.

Lesen sie HIER den gesamten Artikel!

 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region