„Tätersuche in Jena-West“: Polizei setzt nach dem sexuellem Übergriff auf eine 87-jährige Frau nun alles auf Zeugen

22.02.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu „Tätersuche in Jena-West“: Polizei setzt nach dem sexuellem Übergriff auf eine 87-jährige Frau nun alles auf Zeugen

JEZT - Das Wappenemblem der Thueringer Polizei - Abbildung © MediaPool Jena

Eine 87-jährige Frau wurde am Freitagnachmittag (17.02.2017) in ihrer Wohnung in der Lutherstraße sexuell belästigt. Nach dem Mann wird gefahndet. Der Unbekannte hatte gegen 16:00 Uhr an ihrer Tür geklingelt und sich als Sozialarbeiter vorgestellt. Weil die Frau tatsächlich auf einen Pflegedienst wartete, ließ sie ihn in die Wohnung.

Als die Frau den eindeutigen sexuellen Avancen des Mannes nicht Folge leistete und den Raum verließ, griff sie der Mann tätlich an. Es kam zu einer Rangelei, wobei die Frau zu Boden fiel und in der Folge von dem Eindringling unsittlich berührt wurde. Weil sie sich wehrte und laut um Hilfe rief, flüchtete der Mann aus ihrer Wohnung.

So wird er beschrieben:

– ca. 30 Jahre alt, 1,65 m groß und kräftig
– dunkle Haare, bekleidet mit einer dunklen hüftlangen Jacke, einer dunklen Hose und roten Schuhen
– er sprach Deutsch mit hiesigem Dialekt.

Die Polizei sucht nun dringend nach eventuellen Zeugen und fragt: „Wer kennt diesen Mann mit den roten Schuhen oder hat ihn am Freitagnachmittag in der Lutherstraße gesehen?“ – Hinweise erbeten an die Kriminalpolizei Jena unter der Rufnummer 03641 811 123.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region