Einsatz im Paradies wegen betrunkener Minderjähriger / Auto auf der A 4 bei Bucha außer Kontrolle geraten / Dachantennen von insgesamt 16 Autos in Jena-Nord entwendet und andere Vorkommnisse

11.04.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Einsatz im Paradies wegen betrunkener Minderjähriger / Auto auf der A 4 bei Bucha außer Kontrolle geraten / Dachantennen von insgesamt 16 Autos in Jena-Nord entwendet und andere Vorkommnisse

JEZT - Polizei Hinweisschild - Foto © MediaPool Jena

Navi aus Pkw auf dem Gelände eines Autohauses gestohlen

Wieder kam es zum Diebstahl eines Navigationsgerätes aus einem Auto. Betroffen war nun ein VW Sharan, der in der Nacht zum Sonntag (09.04.2017) auf dem Gelände eines Autohauses im Damaschkeweg in Jena stand. An dem Auto wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen, wobei Sachschaden in Höhe von 500 Euro entstand.

Auto auf der A 4 bei Bucha außer Kontrolle geraten

Auf der A 4 bei Bucha verlor am Sonntagabend der 30-Jährige aus Jena die Kontrolle über sein Auto. Der Schaden am Auto 2.500 Euro und an der Fahrbahn 500 Euro. verletzt wurde niemand.

Teures Fahrverbit: 45 km/h zu schnell auf der Stadtrodaer Straße

Mit einem Fahrverbot und einer empfindlichen Geldstrafe rechnen muss ein Kfz-Führer, der mit seinem Gefährt am Montag (10.04.2017)  auf der Stadtrodaer Straße mit 95 km/h, bei erlaubten 50 km/h gemessen wurde.

Einsatz im Paradies wegen betrunkener Minderjähriger

Polizei und Rettungskräfte kamen auch bei einer 14-Jährigen zum Einsatz, die am Montag gegen 18.30 Uhr volltrunken und hilflos im Jenaer Paradies aufgefunden worden war. Sie habe von einer Freundin Sekt erhalten und diesen getrunken, gab sie gegenüber der Polizei an. 1,65 Promille ergab bei ihr der Atemtest. Die Minderjährige kam zur kontrollierten AUsnüchterung ins Klinikum.

Dachantennen von insgesamt 16 Autos in Jena-Nord entwendet

Unbekannte Täter haben von insgesamt 16 Autos, die in der Freiligrathstraße standen, die Dachantennen entwendet. Der Schaden liegt derzeit bei 320 Euro (= 20 Euro pro Antenne im Durchschnitt). Hinweise bitte an die Polizei Jena unter Telefonnummer 03641 810.

15-jähriger Radfahrer mit 1,66 Promille unterwegs

Bei einer Kontrolle stoppten Polizeibeamte in der Nacht zum Dienstag (11.04.2017) gegen 00.30 Uhr einen 15-Jährigen, der als Radfahrer im Jenaer Rautal unterwegs war. Laut Polizei ergab ein Atemtest bei dem Jungen 1,66 Promille. Seine Mutter wurde verständigt. Sie war auch bei der anschließenden Blutentnahme in der Klinik mit dabei.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region