Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen Jenaerin / Traktorunfall im SHK / Mehrere Verkehrskontrollen: In Kahla flüchtete ein Mopedfahrer auf riskante Art

03.05.17 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen Jenaerin / Traktorunfall im SHK / Mehrere Verkehrskontrollen: In Kahla flüchtete ein Mopedfahrer auf riskante Art

Haftbefehl wegen versuchten Mordes gegen 38-jährige Jenaerin

Gegen eine 38-Jährige aus Jena, die vor einer Woche einen an einem U-Bahnhof in München wartenden Mann auf die Gleise gestoßen haben soll, ist inzwischen Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen worden, so die Polizei in der bayerischen Landeshauptstadt. Nachdem die Frau den ahnungslosen Mann auf die Gleise gestoßen hatte, konnte der gerade einfahrende U-Bahn-Zug glücklicherweise noch rechtzeitig bremsen und kam etwa zehn Meter vor dem im Gleisbett liegenden Opfer zum Stehen. Der 59-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen. Bei ihm handele es sich, nach Angaben des Polizeipräsidiums München, um ein Zufallsopfer, denn gekannt hätten sich der 59-Jährige und die Tatverdächtige nicht. Weiter unklar bleibt vorerst, ob die in Jena wohnende Frau möglicherweise an einer psychischen Erkrankung leidet.

Unfall mit Traktor im SHK

Am Freitag 16:20 Uhr wollte ein 46-jähriger Traktorfahrer, welcher zwei Anhänger zog, auf der L 2315 zwischen Stadtroda und Ruttersdorf nach links auf einen Feldweg abbiegen. Hierbei beachtete dieser nicht, dass er bereits von einem Pkw VW überholt wurde. Durch den Zusammenprall wurden beide Insassen des VW, ein 29-jähriger und ein 49-jähriger Mann, leicht verletzt; zudem entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 7.000 Euro. Es wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen den Traktorfahrer eingeleitet. Die Straße musste kurzzeitig gesperrt werden.

In Neulobeda-Ost mit 1,04 Promille am Lenkrad unterwegs

In der Nacht von Samstag (29.03.207) auf Sonntag wurde im Rahmen einer Verkehrskontrolle eine 35-jährige Mazda-Fahrerin im Bereich des Salvador-Allende-Platzes festgestellt, die unter Alkoholeinfluss stand. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,04 Promille. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

In der Stadtrodaer Straße unter Drogeneinfluss Kfz geführt

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am Sonntag (30.04.2015) gegen 2:00 Uhr in der Stadtrodaer Straße eine 33-jährige Trabant-Fahrerin festgestellt, welche unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei der Durchsuchung des Pkw und der mitgeführten Sachen wurden zudem zwei Cliptütchen mit einer Kleinmenge kristalliner Substanz aufgefunden. Eine entsprechende Ordnungswidrigkeiten- und Strafanzeige wurde gefertigt.

Mopedfahrer Kahla auf riskante Art geflüchtet

Am Sonntag, gegen 10:00 Uhr, sollte in Kahla, Margarethenstraße ein Mopedfahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser missachtete die Anhaltesignale des Streifenwagens und flüchtete – verfolgt durch den Streifenwagen – durch das Stadtgebiet Kahla. Der Kradfahrer konnte schließlich beim Einfahren in die Sackgasse Ernst-Thälmann-Straße gestellt werden. Nun versuchte der junge Mann durch riskantes Umfahren des Streifenwagens erneut zu flüchten, kollidierte hierbei zunächst mit einem Bordstein und fortfolgend mit der Front des Polizeifahrzeugs.

Bei der Festnahme leistete der Flüchtende Widerstand gegen die Beamten. Hierbei wurde ein 57-jähriger Beamter leicht verletzt. Es stellte sich heraus, dass der 21-jährige Mann für das Kleinkraftrad Simson keinen Versicherungsschutz hatte und ein abgelaufenes Versicherungskennzeichen angebracht war. Den Mopedfahrer erwarten nun Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.

 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region