Frontalzusammenstoß auf Verbindungsstraße zwischen Kahla und Greuda / Zeugen gesucht für Bedrohung

29.06.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Frontalzusammenstoß auf Verbindungsstraße zwischen Kahla und Greuda / Zeugen gesucht für Bedrohung

Drei Verletzte und hoher Sachschaden bei Fruntlcrash nahe Greuda

Bei einem Frontalzusammenstoß im Saale-Holzland-Kreis auf der Verbindungsstraße zwischen Kahla und dem Altenbergaer Ortsteil Greuda gab es am Dienstag (28.06.2017) gegen 11.35 Uhr drei verletzte Personen. Aus derzeit noch ungeklärter Ursache geriet eine 73-jährige Frau mit ihrem Fahrzeug in Richtung Kahla fahrend in den Gegenverkehr und kollidierte dabei frontal mit dem Fahrzeug einer 48-jährigen Autofahrerin.

Die Frauen und ein 14-jähriger Mitfahrer wurden bei der Kollision leicht verletzt. An beiden Pkw und einem Stück Leitplanke entstand nach ersten Angaben ein Sachschaden von über 20.000 Euro. Die Polizeiinspektion Saale-Holzland ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die Unfallverursacherin.

Zeugen gesucht zu Vorfall vom 20. Juni 2017 mit Messerbedrohung

Drei Kinder wurden am Dienstag letzter Woche (20.06.2017) zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr von Jugendlichen mit einem Messer bedroht. Der Vorfall wurde von einem Mann beobachtet, als er mit seinem Fahrrad die Bachstraße entlang fuhr und drei Jugendliche bemerkte, die die Straße überqueren wollten. Einer der Drei hatte ein Messer in der Hand und machte Drohgebärden in seine Richtung.

Durch die ungewöhnliche Situation aufmerksam geworden fuhr er im Kreis, um nachzusehen, was diese vor hatten. Er beobachtete, wie die Jugendlichen in der Angergasse auf Höhe der Grete-Unrein-Schule zwei Kinder im Alter von etwa 10 bis 14 Jahre ansprachen.

Einer der Jugendlichen versuchte einem der Kinder einen Stoffbeutel zu entreißen. Der Zeuge mischte sich in das Geschehen ein, woraufhin die drei Jugendlichen in Richtung Zentrum davon liefen. Er versuchte zu folgen, doch weil alles sehr schnell ging, verlor er die Jugendlichen bald aus den Augen.

Als er sich zum Ort des Geschehens zurück begab, waren auch die Kinder bereits verschwunden. Dass in diesem Fall nichts Schlimmeres passierte, ist dem beherzten Eingreifen dieses Zeugen zu verdanken.

Für die Ermittlungen der Kriminalpolizei Jena wegen versuchten Raubes ist es wichtig, dass sich die betroffenen Kinder bzw. deren Eltern bei der Polizei in Jena 03641 810 melden.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region