Fahranfänger prallte gegen Baum / Fünf Männer rauben 20-Jährigen 150 Euro teure Jacke / Zwei Mal Rauschgift aufgefunden und andere Vorkommnisse

18.09.17 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, STARTKeine Kommentare zu Fahranfänger prallte gegen Baum / Fünf Männer rauben 20-Jährigen 150 Euro teure Jacke / Zwei Mal Rauschgift aufgefunden und andere Vorkommnisse

Auffahrunfall in Rothenstein mit drei Pkw

Gleich drei Pkw waren Freitagnachmittag (15.09.2017) an einem Auffahrunfall auf der neuen B88 bei Rothenstein beteiligt. Eingangs der Baustelle aus Richtung Jena musste ein Mercedes verkehrsbedingt abbremsen. Während der nachfolgende VW-Fahrer ebenfalls bremste, bemerkte eine 22-Jährige aus Zittau die Situation zu spät und fuhr auf den Golf auf, der wiederum auf den Mercedes geschoben wurde. Nach dem Unfall, bei dem ein Schaden von ca. 10.000 Euro entstand, konnte nur der Mercedes seine Fahrt aus eigener Kraft fortsetzen.

Beim Wahlplakate zerstören erwischt

Am Freitagabend wurde am Salvador-Allende-Platz in Neulobeda-Ost eine 30-jährige männliche Person festgestellt, welche dort zwei Wahlplakate der Partei „DIE LINKE“ beschädigte. Der alkoholisierte Täter konnte nach kurzem Fluchtversuch vorläufig festgenommen werden. Während dessen leistete der Täter Widerstand, wobei einer der Polizeibeamten verletzt wurde. Der Täter musste die Nacht im Gewahrsam verbringen. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt.

Unter Alkoholeinfluss Auto gefahren

Am späten Freitagabend wurde ein 32-jähriger VW-Fahrer in der Stauffenbergstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest ergab 0,57 Promille. Eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wurde gefertigt. Den Betroffenen erwarten nun 500 Euro Bußgeld, einen Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg.

Jena-Lobeda: Fahrradteile entwendet – Um Zeugenhinweise wird gebeten

Freitagnacht auf Samstag (16.09.2017) entwendeten zwei unbekannte Personen von einem Fahrrad, welches in der Fritz-Ritter-Straße 31 an einem Fahrradständer angeschlossen war, beide Räder im Wert von zirka 200 Euro. Eine entsprechende Anzeige wurde gefertigt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Jena unter 03641 810 entgegen.

Fahranfänger fuhr im Saale-Holzland gegen Baum

Ein 18-jähriger Fahranfänger befuhr am Samstagabend mit seinem Pkw die Landstraße zwischen Nerkewitz und Lehesten. Auf regennasser Fahrbahn kam er aufgrund zu hoher Geschwindigkeit in einer Rechtskurve ins Schleudern und in der Folge nach rechts von der Straße ab. Anschließend prallte das Fahrzeug gegen zwei Bäume. Während der junge Mann unverletzt blieb, erlitt sein Renault Totalschaden.

Fünf Männer rauben 20-Jährigen dessen 150 Euro teure Jacke

Am Samstagabend gegen 22.45 Uhr wurde einem jungen Mann auf dem Eichplatz in Jena zwischen den Fahrgeschäften des Altstadtfestes die Jacke entwendet. Der 20-Jährige wurde von fünf unbekannten Männern zunächst eingekreist. Mit Gewalt wurde ihm schließlich die Jacke entrissen. Anschließend entfernten sich die dunkel gekleideten Männer in Richtung Johannisstraße. Einer der Täter soll auffällig groß und kräftig gewesen sein. Es handelt sich um eine Herrenjacke der Marke „Thor Steinar“ im Wert von 150 Euro. Es werden dringend Zeugen zum Sachverhalt gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Jena unter 03641 810 entgegen.

Bei Polizeikontrollen zwei Mal Rauschgift aufgefunden

Am Sonntagmorgen (17.09.2017) gegen 01.30 Uhr kontrollierten die Beamten der Polizei Jena einen Fahrradfahrer im Bereich der Alfred-Diener-Straße. Im Rahmen der Kontrolle wurde bei dem 17-Jährigen ein sogenannter Grinder aufgefunden, in welchem noch Reste von Cannabis festgestellt werden konnten. Gegen den jungen Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. In der gleichen Nacht wurde ein junger Mann gegen 04.00 Uhr in der Löbstedter Straße  gegen einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei dem 27-Jährigen Marihuana aufgefunden werden. Das Betäubungsmittel wurde beschlagnahmt und gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »

jezt-multimediaportal-fuer-jena-und-die-region-ein-projekt-von-interjena-fuer-zonoplus

Unser Jena JEZT Online| Der Multimediablog von Radio Jena