Falschgeld auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt / Exhibitionist im Wald zwischen Mühltal und Stern / Schnee- und Glatteisunfälle / Balkonbrand von aufmerksamen Nachbarn gelöscht

12.12.17 • NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Falschgeld auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt / Exhibitionist im Wald zwischen Mühltal und Stern / Schnee- und Glatteisunfälle / Balkonbrand von aufmerksamen Nachbarn gelöscht

„Falscher Fuffziger“ auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt

Am Samstagabend (09.12.2017) versuchte ein junger Mann auf dem Jenaer Weihnachtsmarkt mit Falschgeld zu bezahlen. An einem Süßwarenstand wollte er eine Tüte Nüsse kaufen. Schon beim Bezahlen bemerkte der Verkäufer, dass der übergebene 50-Euro-Schein nicht echt ist. Der junge Mann flüchtete daraufhin. Ein Schaden trat für den Verkäufer nicht ein. Der Täter ist zwischen 20 und 30 Jahren alt, dunkle Haare, Brillenträger und offenbar Ausländer. In seiner Begleitung befand sich eine etwa gleichaltrige junge Frau, vom Erscheinungsbild ebenfalls Ausländerin. Beide trugen gelbe Jacken.

Entblößer belästigte eine Frau im Waldgebiet zwischen dem Jenaer Mühltal und dem Stern

Am Sonntagmorgen(10.12.2017) gegen 8:30 Uhr wurde eine Frau im Waldgebiet zwischen dem Jenaer Mühltal und dem Stern belästigt. Die Dame war mit ihren beiden Hunden zum Gassigehen unterwegs. Dort wurde ihr von einem Mann aufgelauert. Als der Mann die Frau sah, begann er an seinem entblößten Geschlechtsteil zu manipulieren. Der Mann wird wie folget beschrieben:

– schlanke, sportliche Figur orientalischen Typs
– etwa 1,80 m groß mit kurzen dunkelgrauen Haaren
– bekleidet war er mit einer dunkelgrauen Jogginghose, dunklen Laufschuhen und einer sehr dunklen grünen Oberteil

Die Jenaer Kriminalpolizei bittet unter 03641 811 123 um Zeugenhinweise: „Wo wurde der Mann ebenfalls beobachtet? Wer erkennt die Person aufgrund der Personenbeschreibung?“

Aufmerksame Nachbarn löschten Balkonbrand in Neulobeda-Ost

Aufmerksame Nachbarn konnten am Sonntagnachmittag in Jena Neulobeda-Ost einen Brand sowie einen größeren Feuerwehreinsatz verhindern. Auf dem Kunststoffblumenkasten des Balkons einer Wohnung am Musäusring bemerkten Nachbarn Qualm aufsteigen. Da auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete, informierten die Nachbarn zunächst Polizei und Feuerwehr. Anschließend versuchten sie beherzt, vom Balkon obendrüber den Brand zu löschen. Der Versuch glückte und so konnte auf einen größeren Einsatz durch die Feuerwehr verzichtet werden. Es entstand am Blumenkasten sowie der Hausfassade Sachschaden. Die Brandursache sind augenscheinlich Zigarettenkippen gewesen.

Mehrere Unfälle nach Schnee und Glatteis

Glatte Straßen waren am Sonntag mit Beginn des Schneefalles Ursache von mehreren Unfällen mit Blechschaden. Gegen 19:00 Uhr verlor eine Seat Ibiza-Fahrerin in der Otto-Schott-Straße die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Das Auto geriet auf der verschneiten Straße ins Rutschen. Die 30-jährige Fahrerin bremste ihr Fahrzeug ab, kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Begrenzungsmauer einer Hauseinfahrt. Dabei entstand 2.500 Euro Sachschaden, es wurde niemand verletzt.

Auch einer VW-Fahrerin wurde die winterglatte Fahrbahn am Sonntag zum Verhängnis. Sie befuhr den Carl-Zeiss-Platz aus Richtung Carl-Zeiss-Straße kommend und wollte nach links über den abgesenkten Bordstein von der ehemaligen Notaufnahme in Richtung Ernst-Haeckel-Platz fahren. Beim Einfahren auf die Straße sah die VW-Fahrerin einen Audi auf der Straße fahren und versuchte zu bremsen. Sie geriet ins Rutschen und prallte gegen den vorbei fahrenden Audi. Sachschaden 2.500 Euro.

 





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region