Autoscheiben mit Bierflaschen zerschlagen / 75-Jährige verlor Kontrolle über ihr Kraftfahrzeug / Graffitisprayerinnen erwischt und andere Vorkommnisse

29.03.18 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKeine Kommentare zu Autoscheiben mit Bierflaschen zerschlagen / 75-Jährige verlor Kontrolle über ihr Kraftfahrzeug / Graffitisprayerinnen erwischt und andere Vorkommnisse

Fahrerflucht in der Goethe Galerie

Zeugen werden nach einer Fahrerflucht in der Tiefgarage am Holzmarkt gesucht. Der oder die Autofahrer/in hatte mit ihrem Fahrzeug am Dienstag (27.03.2018) einen geparkten schwarzen VW T5 angefahren. Er fuhr davon, ohne den Eigentümer des T5 oder die Polizei zu informieren bzw. seine Personalien zu hinterlassen. An dem Kleinbus war ein Schaden von 4.000 Euro entstanden. Die Polizei hat eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen und bittet unter Telefon 03641 811 123 um Hinweise auf den Unfallverursacher.

Fahrradfahrerampel beschädigt

Rohe Kräfte waren am Dienstag offensichtlich an einer Ampel für Fahrradfahrer an der Ecke Schillerstraße und Ernst-Häckel-Platz aufgewandt worden. Unbekannte haben in der Zeit von 16.00 bis 21.30 Uhr die Ampelhalterung aus ihrer Verankerung gehebelt. Sie hing nur noch an den Kabeln, funktionierte jedoch weiterhin. Die Jenaer Polizei hat die Ermittlungen zur Sachbeschädigung aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 03641 811 123.

Auffahrunfall auf der Kahlaischen Straße

Bei einem Auffahrunfall entstand am Dienstagnachmittag auf der Kahlaischen Straße 9.000 Euro Sachschaden. Eine Audi-Fahrerin übersah, dass die beiden Autos vor ihr aufgrund eines hohen Verkehrsaufkommens anhalten mussten.

Der Audi fuhr auf einen vor ihm fahrenden VW-Kleintransporter auf, der aufgrund des Schwunges auf den davor stehenden Ford geschoben wurde. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

75-Jährige verlor Kontrolle über ihr Kraftfahrzeug

Zwei beschädigte Autos und ein kaputtes Garagentor sind das traurige Ergebnis eines Unfalles am frühen Dienstagabend im Jenaer Südviertel. Eine VW Polo-Fahrerin befuhr in Jena die Wackenroderstraße, mit dem Ziel, nach links auf die Straße Am Birnstiel abzubiegen. An der Ecke der Kreuzung stand rechtsseitig verbotswidrig im Einmündungsbereich ein Nissan geparkt. Die Polo-Fahrerin wollte abbremsen, da sie von einer abschüssigen Straße kam.

Aus bisher unbekannter Ursache gelang das der 75-Jährigen nicht. Sie stieß mit ihrer rechten Fahrzeugseite seitlich gegen den Nissan. Im weiteren Verlauf querte sie die Straße Am Birnstiel, durchfuhr ein verschlossenes Tor einer Grundstückszufahrt und stieß anschließend gegen ein Garagentor dahinter. Durch den Aufprall wurde das Garagentor nach innen gedrückt. In der Garage stand ein Honda Accord, der dadurch ebenfalls beschädigt wurde. Insgesamt entstand 8.000 Euro Sachschaden, verletzt wurde niemand.

 

 

Hubschrauber in Stadtroda im Einsatz

Am Dienstagabend teilte gegen 21.15 Uhr ein junger Radfahrer mit, dass er aus einem Waldgebiet zwischen Stadtroda und Tröbnitz ein schreiendes Kind gehört hat. Nach einer umfangreichen Suche durch mehrere Polizeikräfte mit Unterstützung eines Polizeihubschraubers konnten keine Erkenntnisse über eine Notlage erlangt werden.

Erwischt, als sie Graffiti in Neulobeda-West sprühten

Auch wenn ihre Botschaft aus „Liebe“ bestand, erhielten zwei weibliche Jugendliche in der Nacht zum Mittwoch (28.03.2018) eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Die beiden Mädchen im Alter von 15 und 16 Jahren wurden gegen 01.00 Uhr von Polizeibeamten in der Theobald-Renner-Straße in Lobeda dabei ertappt, wie sie Graffiti auf den Fußweg sprühten. „Love is Love“ war da u.a. in schwarzer Farbe zu lesen. Die Mädchen wurden von den Beamten in den zeitigen Morgenstunden an ihre Eltern übergeben.

Scheiben eines Autos mit Bierflaschen zerschlagen

Offensichtlich mit zwei Bierflaschen wurde in der Nacht zum Mittwoch in der Alfred-Diener-Straße in Jena Neulobeda-West die Scheiben eines Autos eingeschlagen. Der silberne Nissan Primera stand im Bereich des Sporthallenkomplexes und parkte mit dem Heck zur Fahrbahn. Die Heckscheibe sowie die Fahrertür waren zersprungen, die Splitter der Scheibe lagen im Bereich des Kofferraums, auf der Fahrerseite im Fahrzeuginneren sowie auf der Parkfläche verstreut. Der Schaden beträgt etwa 1.100 Euro. Auf der Straße lagen die zersplitterten Teile der beiden Flaschen, die wahrscheinlich zum Einschlagen der Scheibe genutzt wurden.

 

Die Polizei hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und die Ermittlungen dazu aufgenommen. In jüngster Vergangenheit häufen sich Straftaten wie diese. Es wurden Scheiben von Bushaltestellen zerstört und Fahrzeuge angegriffen. Sie bittet deshalb Anwohner und Passanten, die Verdächtiges beobacht haben oder noch beobachten, umgehend die Polizei zu informieren. Im Fall des beschädigten Nissan wird ebenfalls um Zeugenhinweise unter 03641 811 123 gebeten.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region