„Herausragend“: Nie flog ein Speer in Eugene/USA weiter als der von Jenas Olympiasieger Thomas Röhler

26.05.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, STARTKeine Kommentare zu „Herausragend“: Nie flog ein Speer in Eugene/USA weiter als der von Jenas Olympiasieger Thomas Röhler

Empfang für Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler auf dem Marktplatz – Foto © MediaPool Jena

Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler hat beim Diamond-League-Meeting in Eugene (Oregon)/USA einen grandiosen Sieg gefeiert. Der 26-jährige Jenaer sicherte sich am ersten Tag der Veranstaltung mit einer Wettbewerbs-Rekordweite von 89,88 Metern den Sieg.

Was besonders war: Noch nie zuvor flog ein Speer bei der sogenannten „Prefontaine Classic“-Veranstaltung im historischen Hayward Field weiter als der von Röhler. Hinzu kam, dass, wie schon zu Beginn des Monats in Doha/Katar, das Podium fest in deutscher Hand war. Hinter dem Olympiasieger kam Weltmeister Johannes Vetter auf Platz 2 mit 89,34 Metern vor Andreas Hofmann (86,45 Meter).





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region