Mehrere Diebstähle / Exhibitionist unterwegs / Sachbeschädigungen und eine Körperverletzung

13.08.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKeine Kommentare zu Mehrere Diebstähle / Exhibitionist unterwegs / Sachbeschädigungen und eine Körperverletzung

(zusammengestellt von Nadine Spengler)

Beim Ausparken 91-jährige Fußgängerin übersehen

Am Freitagmorgen (10.08.2018) wollte eine 41-jährige Frau mit ihrem Kleinbus in Dorndorf-Steudnitz von einem Parkplatz ausparken. Hierbei übersah die Frau eine hinter dem Kleinbus laufende 93-Jährige. In Folge des Zusammenstoßes stürzte die alte Dame und verletzte sich leicht. Die Gestürzte wurde zur weiteren Untersuchung in ein Klinikum gebracht.

Exhibitionist in Hermsdorf unterwegs

Am Samstag (11.08.2018) gegen 19,45 Uhr ging eine 53-jährige Frau in Hermsdorf im SHK mit ihren Hunden den unbefestigten Weg an der BAB 9, von der Beethovenstraße in Richtung Naumburger Straße, entlang. Hier wurde sie auf einen Mann aufmerksam, der an seinem Geschlechtsteil manipulierte. Die Polizei ermittelt hier wegen einer exhibitionistischen Handlung und sucht Zeugen, die Angaben zu dem Täter machen können.

Es handelt sich um einen ca. 40-Jährigen, der etwa 170 cm groß und schlank ist sowie dunkle Haare und Augen hat. Er wirkt ungepflegt und war zum Tatzeitpunkt mit einem hellblauen Shirt und einer kurzen weißen Baumwollhose bekleidet. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stadtroda (Tel. 036428 640) oder die Polizeistation Eisenberg (Tel. 036691 750).

Scheibe an VW Polo in Jena-Lobeda eingeschlagen

Am Samstag gegen 12.00 Uhr stellte eine 33-jährige Fahrzeugbesitzerin fest, dass die Scheibe der Fahrertür ihres Pkw VW Polo eingeschlagen wurde. Der Pkw wurde unbeschädigt am Mittwoch (08.08.2018) gegen 15:30 Uhr in der Alfred-Diener-Straße in Lobeda-West abgestellt. Nach ersten Erkenntnissen wurde der Pkw nur durchsucht und nichts entwendet. Den Schaden schätzt man auf ca. 150 Euro. Sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen nimmt die Polizei Jena unter Tel. 03641 810 entgegen.

Kaufland Jena-Nord:  Erneute Diebstähle aus Einkaufswagen

Erneut kam es zu einem Diebstahl in einem Verbrauchermarkt in der Naumburger Straße in Jena. Die 51-jährige Geschädigte hatte am Samstag ihre Handtasche kurzzeitig unbeobachtet in einem Einkaufswagen im Kaufland liegen gelassen. Aus der Handtasche wurde durch Unbekannte die Geldbörse entwendet. Ein ähnlicher Sachverhalt ereignete sich bereits am Freitag (10.08.2018) im gleichen Verbrauchermarkt in Jena. Hier hing die Handtasche einer 85-Jährigen am Einkaufswagen. Der oder die unbekannten Täter entwendeten aus dieser Handtasche den Geldbeutel. In beiden Fäller erbittet die Polizei Jena um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 03641 810 und gibt den Hinweis, keine Handtaschen oder Wertsachen unbeaufsichtigt in den Einkaufswagen liegen zu lassen.

Gefährliche Körperverletzung in einer Diskothek in der Krautgasse

Am Sonntag (12.08.2018) gegen 03.10 Uhr kam es zu einer gefährlichen Körperverletzung in einer Diskothek in der Krautgasse Jena. Zwei Gruppen von Besuchern kamen in Streit, in dessen Folge dem Geschädigten mit einer Flasche zweimal auf den Kopf geschlagen wurde. Zeugen zum Sachverhalt melden sich bitte bei der Polizei in Jena unter der Telefonnummer 03641 810.

Einbruch ins Vereinsheim in Bucha

Nach Anzeige ermittelt die Polizei Eisenberg wegen eines Einbruchs, der bereits letzte Woche stattfand. In das Vereinsheim in Bucha wurde in der Zeit vom Samstag, 04.08.2018 bis Montag, 06.08.2018 durch Unbekannte eingebrochen. Im Küchenbereich wurden Lebensmittel aus einem Gefrierschrank entnommen und auf den Boden geworfen. Entwendet wurde nichts. Der Sachschaden wird auf 200 Euro beziffert. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stadtroda oder die Polizeistation Eisenberg unter den bekannten Telefonnummern.

Kennzeichen in Eisenberg entwertet

Im Zeitraum vom Montag, 30.07.2017 zum Montag, 06.08.2018 kratzte in Eisenberg, Klosterlausnitzer Straße, ein Unbekannter beide Thüringen-Plaketten von einem parkenden Pkw Opel. Der Sachschaden hielt sich gering. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge festgestellt? Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stadtroda oder die Polizeistation Eisenberg.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region