Dringender Appell: „Rette uns wer kann“ – FF USV Fans sammeln für ihren Verein in Not

23.12.18 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für Dringender Appell: „Rette uns wer kann“ – FF USV Fans sammeln für ihren Verein in Not

Der FF USV Jena ist zu einem Traditionsverein geworden doch die Entwicklungen der letzten Jahre und der immer härter werdende Wettkampf haben ihre Spuren im Paradies hinterlassen. Höhere Ausgaben waren die Folge, gleichzeitig gingen die Einnahmen zurück. Nach dem Abstieg aus der Allianz Frauen-Bundesliga kämpft der FF USV nun in der 2. Frauen-Bundesliga um das Überleben. Ein Kampf, der zu scheitern droht. Obwohl die sportlichen Leistungen stimmen und der Verein auf dem Platz wieder Erfolge verzeichnet, ist es die wirtschaftliche Situation, die Jena vor dem Aus stehen lässt. Es fehlen die Mittel, um den Spielbetrieb in der laufenden Saison aufrecht zu erhalten.

Ein Ende des Frauenfußballs in Jena hätte prekäre Folgen für die ganze Region. Stirbt Jena, so stirbt der „Leuchtturm“ des Thüringer Frauenfußballs, der einzige Verein im Freistaat, der Frauenfußball auf professioneller Ebene anbietet. Stirbt Jena, so stirbt auch die herausragende Nachwuchsarbeit, welche den wichtigsten Pfeiler für die Ausbildung der Talente Mitteldeutschlands darstellt. Thüringen würde wieder zu einem weißen Fleck auf der Frauenfußballlandkarte. Stirbt Jena, so stirbt ein weiterer der nur noch wenigenden verbleibenden reinen Frauenfußballvereine auf diesem Niveau und damit ein weiteres Stück des Fundamentes, auf dem die erfolgreiche Geschichte des Frauenfußballs in unserem Land begründet ist.

Ohne Unterstützung hat der FF USV Jena keine Möglichkeit, dieser fatalen Entwicklung entgegenzuwirken. Wir Fans möchten alle Hebel in Bewegung setzen, um unseren Verein aus dieser Misere zu befreien undeine Zukunft zu ermöglichen. Angelehnt an die Jenaer Stadionhymne „Rette sich, wer kann (hier kommt der USV Jena)“ stellen wir unseren Aufruf unter das Motto „Rette uns, wer kann.“ Mit den anvisierten 80.000 Euro schaffen wir es, die Insolvenz unseres geliebten Vereines abzuwenden.

Also: 80.000 Euro zu sammeln ist das Ziel – bisher sind schon mehr als 15.700 Euro zusammen gekommen. Aber es muss weitergehen, damit es in der 2. Bundeslisga mit dem FF USV weitergehen kann. Auch Radio Jena hat gespendet und HIER KÖNNEN SIE HELFEN: gofundme.com/rette-uns-wer-kann!





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region