„Mit Nord geht’s voran (Teil 11)“: „Rendevouz mit dem Vorstand“-Ortsbegehung der WG ‚Carl Zeiss‘ war ein voller Erfolg

09.04.19 • FREIZEIT & GARTEN, INTERESSANTES, JEZT AKTUELL, KULTUR & BILDUNG, NEWSCONTAINER, RADIO JENA, SPORT, START, UNSER JENA, WISSENSCHAFT, MEDIZIN & TECHNIKKommentare deaktiviert für „Mit Nord geht’s voran (Teil 11)“: „Rendevouz mit dem Vorstand“-Ortsbegehung der WG ‚Carl Zeiss‘ war ein voller Erfolg

„In Nord vor Ort“: Spaziergang mit der WG ‚Carl Zeiss‘ e.G.

(Team Nord) – „Kommunikation und Transparenz sollen unser Handeln bestimmen“ war das Motto einer Kennenlernrunde in Form eines Spaziergangs durch das zum Wahlbezirk Jena-Nord gehörende Wohngebiet am gestrigen Montag, zu dem die Wohnungsgenossenschaft ‚Carl Zeiss‘ e.G. eingeladen hatte und an dem u.a. neben dem Aufsichtsratsvorsitzenden Friedrich-Wilhelm Gebhardt und Ortsteilbürgermeisterkandidat Rainer Sauer Genossenschaftsmieter und Mitglieder des Team Nord teilnahmen.

Rendevouz-Spaziergang mit dem Vorstand der WG ‚Carl Zeiss‘ e.G. am 08.04.2019

So hatte man neben dem individuellen Dialog auch gleichzeitig die Möglichkeit, über die jeweiligen Wohnungsbestände ins Gespräch zu kommen und Musterwohnungen der WG zu bestaunen. Im Rahmen der mehr als zweistündigen Ortsbegehung, die bei den Nordlichtern begann, über die Schützenhof- und Freiligrathstraße vorbei an den Begegnungsstätte Closewitzer Straße wieder zurück zur Naumburger Straße führte, stellte die Wohnungsgenossenschaft Sauer auch ihre noch junge „Begegnungsstätte Nordlichter“ vor.

Die „Begegnungsstätte Nordlichter“ der WG ‚Carl Zeiss‘ e.G. in der Naumburger Straße

„Dies könnte ein idealer Ort für zukünftige Treffen des Ortsteilrats sein“, freute sich Rainer Sauer, denn die großzügigen, modernen Räumlichkeiten inklusive einer Küche und einer kleinen Bücherei, die u.a. wöchentlich für Seniorenveranstaltungen der WG ‚Carl Zeiss‘ genutzt werden, bieten mit ihrem Tageslicht-Spot in der Decke eine ideale Möglichkeit für Zusammenkünfte. Noch in dieser Woche setzt der Ortsteilbürgermeisterkandidat seine „Mit Nord geht’s voran“ -Gespräche mit Terminen bei weiteren Wohnungsgesell- und -genossenschaften unseres Stadtteils fort.

Rainer Sauer erläutert Friedrich-Wilhelm Gebhardt die Grundzüge seines Stadtteilentwicklungs-Pakts „Mit Nord geht’s voran“

Alle Berichte zum Thema „Mit Nord geht’s voran“ kann man HIER abrufen.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2| Omnichannel-Media von Radio Jena für Stadt und Region