Buntestes Laufevent unserer Stadt: Der 7. Jenaer Stifterlauf findet am 19. Juni 2019 statt

09.06.19 • STARTKommentare deaktiviert für Buntestes Laufevent unserer Stadt: Der 7. Jenaer Stifterlauf findet am 19. Juni 2019 statt

(Bürgerstiftung Jena) – Schon zum siebten Mal sind die Jenaer und Jenaerinnen aufgerufen, ihre Laufschuhe für den guten Zweck zu schnüren und zwar am 19. Juni 2019 von 16 bis 19 Uhr beim Jenaer Stifterlauf auf der Rasenmühleninsel.

Hier können alle mitmachen: egal ob alt oder jung, ob alteingesessen oder Neubürger, als Mitarbeiter-Team, als Familie oder allein, gehend, laufend oder im Rollstuhl. Und das Beste daran: Alle Einnahmen kommen der Bürgerstiftung Jena und damit Jena zugute. Die Läufer unterstützen also mit ihrer Teilnahme insbesondere Projekte für Kita-Kinder, junge Familien und helfen geflüchteten Menschen beim Ankommen in Jena.

Die Idee ist einfach: Eine möglichst große Gruppe Läufer*innen absolviert möglichst viele 1000-Meter-Runden im Jenaer Paradiespark und für jede gelaufene Runde wird gespendet – von den privaten Laufpaten der Läufer und von Firmen. Der Start in den Rundenlauf ist dabei jederzeit zwischen 16 und 19 Uhr möglich.

Wie schon in den letzten Jahren laufen auch wieder zahlreiche internationale Studenten und auch Geflüchtete mit. Auch ein großes Team der Lebenshilfe wird wieder beteiligt sein und beweisen, dass hier wirklich jeder mitlaufen kann.

Stefanie Handke, Mitarbeiterin der Bürgerstiftung Jena, organisiert den Lauf und freut sich über die bunte Teilnahme: „Beim Stifterlauf steht nicht nur das Laufen im Vordergrund, sondern auch die Freude daran, gemeinsam etwas Gutes zu tun. Daher zählt bei uns nicht der Wettbewerb, sondern dass jeder teilnehmen kann. Wir möchten Menschen zusammenbringen, die sich im Alltag selten begegnen würden: Internationale Studierende ebenso wie Menschen mit Behinderung. Daher freuen wir uns besonders, dass das Erasmus Student Network Jena e.V. und die Lebenshilfe Jena bereits jetzt zahlreiche Läufer angekündigt haben!“

Nun freut sich die Bürgerstiftung noch über zahlreiche Anmeldungen für günstige 5 Euro Startgebühr. Alle Informationen und Anmeldung gibt es unter: https://www.buergerstiftung-jena.de/stifterlauf-details/id-7-jenaer-stifterlauf.html


Bildhinweis: Foto = Bürgerstiftung Jena





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region