Zünden pyrotechnischer Gegenstände, Wutanfall mit bösen Folgen, Löschpulver-Attacke und andere Vorkommnisse

14.10.19 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKommentare deaktiviert für Zünden pyrotechnischer Gegenstände, Wutanfall mit bösen Folgen, Löschpulver-Attacke und andere Vorkommnisse

(LPI Jena & LPI Apolda Newsroom) – In der Nacht vom Freitag (11.10.2019) zum Sonnabend (12.10.2019) zündeten unbekannte Täter mehrere pyrotechnische Gegenstände in Jena-Winzerla im Bereich der Schrödinger Straße 48 an. Hierbei wurde augenscheinlich eine Hecke in Brand gesetzt, welche durch die Feuerwehr gelöscht werden musste. Außerdem wurde ein in der Nähe parkender PKW von einem pyrotechnischen Gegenstand getroffen und beschädigt. Die Polizei ermittelt nun wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei Jena unter der Telefonnummer 03641 810 entgegen.

In der Zeit von Freitag 18:00 Uhr bis Sonnabend 08:00 Uhr kam es im gesamten Stadtgebiet zu zahlreichen Beschädigungen großer und kleiner Wahlplakate von der Partei „Die Linke“. Dabei wurden die Plakate teilweise zerschnitten oder abgerissen. Nach bisherigen Erkenntnissen entstand ein Sachschaden von insgesamt 975 Euro. Die Polizei Jena bittet um sachdienliche Zeugenhinweise und nimmt diese ebenfalls unter der Telefonnummer 03641 810 entgegen.

Am Sonnabendnachmittag kam es in der Karl-Liebknecht-Straße, Ecke Schlippenstraße zu einem Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen. Ein PKW Suzuki fuhr hinter einem PKW Nissan. Der PKW Nissan musste verkehrsbedingt halten, was der Suzukifahrer zu spät bemerkte und auf den PKW Nissan auffuhr. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 9000 Euro. Der PKW Suzuki war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Innsassen beider Fahrzeuge wurden leicht verletzt und ins Universitätsklinikum Jena verbracht.

Am späten Samstagabend spielten drei Kinder im Alter zwischen 13 und 14 Jahren unter Aufsicht ihrer Eltern in einem Hinterhof in der Weimarischen Straße in Apolda. Hierbei betreiben sie auch eine kleine Feuerstelle auf einem Grill als unvermittelt der 56-jährige Nachbar aus seinem Fenster im 1. Obergeschoss heraus einen Feuerlöscher komplett entleert um das Feuer zu löschen. Als nahezu der ganze Innenhof & Teile des Hausflures mit Löschpulver überzogen war, klagten die drei Kinder über Schwindel und Kopfschmerzen. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 56-Jährigen wurde folglich Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

In den frühen Morgenstunden des Sonntags (13.10.2019) wurde eine junge Frau in der Felix-Auerbach-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Frau Anzeichen eines Drogenkonsums aufwies, wurde ihr ein freiwilliger Drogenvortest angeboten. Dieser verlief positiv auf Amphetamin. Die Beamten untersagten der Frau die Weiterfahrt und brachten sie ins Klinikum wo eine Blutentnahme zur Beweissicherung durchgeführt wurde. Gegen die 27-jährige Fahrerin wurde eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt.

Weil ein 21-Jähriger in Apolda auf dem Bettzeug seiner gleichaltrigen Freundin schlief und diese selbiges unter ihm wegzog, als sie in den frühen Morgenstunden des Sonntages schlafen gehen wollte, zerstörte dieser in einem Anfall daraus resultierender Wut zwei Mobiltelefone im Gesamtwert von 1.500,- EUR. Zudem verpasste er seiner Freundin einen Kopfstoß. Nachfolgend wurde der junge Mann durch seine Mutter abgeholt und nach Hause gefahren. Zugleich darf er sich nun wegen einer Körperverletzung sowie Sachbeschädigung verantworten.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region