Nach monatelanger Pause: Erneut wurden in Jena Schüsse auf eine Straßenbahn abgefeuert

12.11.19 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLIZEIBERICHT, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für Nach monatelanger Pause: Erneut wurden in Jena Schüsse auf eine Straßenbahn abgefeuert

Zwei JeNah-Straßenbahnen – Foto © MediaPool Jena

(red + Content des LPI Jena Newsroom) – Nach monatelange Pause hat erneut in Jena ein Unbekannter auf ene Straßenbahn der Jenaer Nahverkehrsbetriebe (JeNah) geschossen.

Montagabend, der 11.11.2019,wurde kurz vor 20:00 Uhr auf eine Straßenbahn geschossen, die sich in Höhe der Haltestelle „Sportforum“ befand und fuhr stadtauswärts. Eine 17 Jahre alte Insassin der Bahn hörte einen lauten Knall und sah, dass eine Scheibe komplett gesplittert war. Sie erlitt einen Schock, andere Fahrgäste wurden nicht verletzt.

Womit genau der Schuss abgegeben wurde, ist noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei ermittelt und prüft Zusammenhänge mit vorangegangenen Schüssen auf JeNah-Straßenbahnen. Hier waren im Januar 2019 gleich mehrere ähnliche Vorfälle passiert.

Im Rahmen der Ermittlungen bittet die Kriminalpolizei um Hinweise von Zeugen. Hat jemand kurz vor 20:00 Uhr eine Person an der Haltestelle gesehen? Hat sich jemand mit der Tat gebrüstet? – Die Polizei Jena erbittet Hinweise unter Telefon 03641 810.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region