Saale-Holzland-Kreis kürt Fleischermeister René Wohlgezogen zum „Unternehmer in Verantwortung 2019“

21.11.19 • AUS DER REGION, FREIZEIT & GARTEN, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, STARTKommentare deaktiviert für Saale-Holzland-Kreis kürt Fleischermeister René Wohlgezogen zum „Unternehmer in Verantwortung 2019“

(v.l.n.r.) Andreas Heller, Wolfgang Jacob, René Wohlgezogen, Katy Dimmler-Preller, Frank Dimmler, Swen-O. Haake, Thomas Jüttner. – Foto: Karsten Seifert

(Kartsen Seifert) – „Die Brandkatastrophe 2010 weggesteckt und den Betrieb seitdem auf 22 Mitarbeiter aufgestockt, bewies er Optimismus, Verantwortungsbewusstsein und großes unternehmerisches Geschick“, lobte Laudatorin Silvia Voigt, Gemeinschaftsvorsitzende der VG „Südliches Saaletal“ den Unternehmer des Jahres 2019 im Saale-Holzland-Kreis, René Wohlgezogen.

Im 25. Jubiläumsjahr des Bestehens des Saale-Holzland-Kreises und 12. Jahr der Austragung des Wettbewerbs um den Preis des Landrates Saale-Holzland-Kreis „Unternehmer in Verantwortung“ stellte das Handwerk gleich alle drei Edelmetallgewinner. Der Ruthaer Fleischermeister René Wohlgezogen (Platz 1), der Wetzdorfer Tischlermeister Swen-O. Haake (Platz 2) und die Bürgeler Autohauschefs Katy Dimmler-Preller und Frank Dimmler (Platz 3) repräsentieren mit den Wirtschaftszweigen Gesunde Ernährung, Wohnen, Arbeiten und Leben sowie Mobilität nur drei der vielfältigen Bereiche, in denen das Handwerk fest verwurzelt war, ist und sein wird.

Der Preis soll den Kleinunternehmern, die bis 25 Mitarbeiter beschäftigen, die gebührende Öffentlichkeit und Wertschätzung bieten. Eine Jury bewertet neben dem wirtschaftlichen Erfolg der Unternehmerpersönlichkeit vor allem Nachwuchsförderung, Familienfreundlichkeit, Nachhaltiges Wirtschaften und soziales Engagement vor Ort in der Heimatregion. Immerhin zählt der Landkreis 4.500 dieser Kleinunternehmen, die damit ein zentrales und unverzichtbares Rad für das funktionierende Wirtschaftsgefüge in der Region darstellen. Alle Teilnehmer am Wettbewerb werden daher gleichwertig stets mit Teilnahmeurkunde und im 25. Gründungsjahr des Saale-Holzland-Kreises zusätzlich mit dem Jubiläumsband „25 Jahre SHK“ geehrt.

Untrennbar mit dem Unternehmerpreis verbunden ist die Unterstützung aller 12 Wettbewerbe durch die Sparkasse Jena-Saale-Holzland. In diesem Jahr sorgte die Schülerband der Freien Ganztagsschule Milda für die musikalische Umrahmung der festlichen Veranstaltung im würdigen Rahmen des Kaisersaales im Eisenberger Schloss, dem Sitz des Landrates des Saale-Holzland-Kreises.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region