Trainingsauftakt, doch der erste Abgang im Jahr 2020 steht fest: Jalila Dalaf hat den FF USV Jena verlassen

05.01.20 • JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, SPORT, START, UNSER JENAKommentare deaktiviert für Trainingsauftakt, doch der erste Abgang im Jahr 2020 steht fest: Jalila Dalaf hat den FF USV Jena verlassen

Jalila Dalaf hatte die Trikot-Nummer 9 in Jena. – Foto: FF USV Jena Hannes Seifert

(FF USV) – Ab Morgen bittet Jenas Cheftrainer Christopher Heck seine Mannschaft zum Trainingsauftakt in die Vorbereitung auf die verbleibenden neun Partien in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Im Jahr 2020 müssen die Blau-Weißen allerdings auf eine Spielerin verzichten: Stürmerin Jalila Dalaf hat den Verein zum Jahreswechsel verlassen.

Die 26-jährige Deutsch-Kurdin wechselte mit der Bilanz von vierzehn Toren für den Aufstiegskonkurrenten SV Meppen, davon drei gegen Jena, im Sommer 2019 aus dem Emsland nach Thüringen. Aufgrund langwieriger Verletzungen und einer wichtigen Prüfung innerhalb ihrer beruflichen Ausbildung absolvierte sie für den FF USV in Liga und DFB-Pokal insgesamt nur sechs Einsätze.

„Es ist schade, dass uns Jayla zum Winter verlässt. Wir wünschen ihr bei ihrem weiteren sportlichen, persönlichen und beruflichen Werdegang alles Gute!“, kommentierte Vereinsvorstand Torsten Rödiger den Abgang.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region