Philip Riegel bleibt Vorsitzender der Jungen Liberalen in Thüringen

11.01.20 • AUS DER REGION, JEZT AKTUELL, NEWSCONTAINER, POLITIK & URBANES LEBEN, START, UNSER JENA, UNSER JENA & DIE REGIONKommentare deaktiviert für Philip Riegel bleibt Vorsitzender der Jungen Liberalen in Thüringen

Philip Riegel – Bildrechte: FDP Jena-Saale-Holzland

(red) – Die Jungen Liberalen in Thüringen (Julis) haben heute ihren Landeschef Philip Riegel im Amt bestätigt. Der 26-jährige Jenenser wurde auf einem Landeskongress mit 23 Ja-Stimmen bei 9 Nein-Stimmen und einer Enthaltung gewählt. In seiner Vorstellungsrede bekräftigte er seine Ansicht, dass die Julis einen erheblichen Anteil daran hatten, dass der FDP bei der Landtagswahl Ende Oktober der Wiedereinzug ins Thüringer Parlament gelang.

Riegel forderte, dass die Freien Demokraten im Landtag keine Anträge einbringen sollten, die in erster Linie auf das Erreichen einer Mehrheit abzielen. Der Inhalt müsse im Vordergrund stehen, so der angehende Lehrer, der derzeit sein Referendariat absolviert. Bereits vor dem Landeskongress der FDP-Jugendorganisation hatte Riegel angekündigt, dass sich die Jungen Liberalen zukünftig thematisch breiter aufstellen und Fragen zur Wirtschaftspolitik, zum Klimaschutz und zur Infrastruktur eine größere Beachtung schenken werden.





Kommentarfunktion derzeit ist geschlossen.

« »


JENAhoch2 | Omnichannel-Media für Stadt und Region